1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sonnenbank????

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von ulilou, 19. Dezember 2003.

  1. ulilou

    ulilou Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr lieben,

    bei diesem trüben "winter"wetter...
    mal eine rheumanahe frage an euch: geht jemand von euch auf die sonnenbank? bekommt euch das?
    die sache ist die: ich gehe seit september wieder regelmäßig (max. 3 mal im monat) auf die sonnenbank. manchmal gehts mir damit phantastisch, manchmal hab ich das gefühl, dass meine gelenke das nicht so mögen (wie z.b. heut: hat nachmittags plötzlich etwas autschige (aber nie geschwollene) knie, war dann wieder verschwunden, war abends auf der sonnenbank und seitdem wieder schlechter...) ....
    es hält sich alles noch im rahmen, abgesehen davon, dass dieses olle nass-kalte wetter nicht besonders schön ist...

    wünsch euch erstmal schon einen besinnlichen vierten advent
    eure ulilou
     
  2. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    auch bei mir....

    ist es unterschiedlich ulilou,

    habe es vor jahren angefangen so als eine art lichttherapie, da wirklich braun ich nicht werde.

    aber wenn es mir schlecht geht, tut mir die harte sonnenbank auch nicht so gut.aber ich will mir das licht antun und je nachdem wie das wetter ist, hat es sogar einen "positiven"erfolg.

    aber genau kann ich das nicht abschätzen.

    aber an tagen wo ich sowieso aufgeplustert bin, mag ich es garnicht....

    wünsche dir ein schönes wochenende und frohe festtage.

    herzlichst

    liebi:D
     

    Anhänge:

  3. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo ulilou,

    möglicherweise liegt tatsächlich daran, dass man üblicherweise auf einer unbequemen harten Unterlage liegt. Kürzlich lag ich ca. 15 min. auf einem harten Röntgentisch, da ging es mir anschließend genauso wie Dir nach der Sonnenbank.

    Wie wäre für Dich denn ein Oberkörperbräuner? Da sitzt Du bequem davor, kannst Dich bewegen wie Du willst und kommst auch nicht so ins Schwitzen wie auf der klassischen Sonnenbank. Naja, und Farbe bekommst Du auch :D

    Einen schönen 4. Advent und liebe Grüße von
    Monsti
     
  4. engel

    engel Guest

    Hallo ulilou

    Hallo ulilou

    mir tat die Sonnenbank für die Fibro und die Psyche immer sehr gut bis auf die Gelenke die von der PSA betroffen sind die taten mir anschließend sehr weh und waren auch geschwollen
    Im Juni diesem Jahr bin ich an schwarzen Krebs erkrankt und nun darf ich ist ja verständlich nicht mehr unter die Sonnenbank

    Gruß Engel:confused: