Solarium

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Chenoa, 7. März 2019.

  1. Chenoa

    Chenoa Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2018
    Beiträge:
    304
    Hallo , eine ganz blöde Frage . Wie sieht es eigentlich mit Solarium aus , mit unseren Medikamenten ? Ich würde gerne mal gehen . Danke für eure Infos .
    Lg Chenoa
     
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Sonne ist zu meiden, demnach Sonnenbank auch. Ist ja selbst für "Gesunde" ohne Medikamente schon ungesund.
    Das Hautkrebsrisiko steigt. Und eigentlich haben wir ja schon genug Mist an der Backe.
     
  3. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.120
    Ich weiß nicht, was du für Medikamente bekommst, bei mir steht z.B. beim Azathioprin, dass ich direkte Sonne meiden soll. Auch das Hautkrebsrisiko wird beschrieben. Also einfach mal den Beipackzettel lesen...
     
    O-häsin gefällt das.
  4. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Ich habe eigentlich nur Medikamente, wo man stärkere Sonneneinstrahlung meiden sollte (Quensyl, MTX, HCT als Diuretikum).

    Seit ich die RA habe, ist meine Haut so empfindlich geworden, dass ich mich schon freiwillig nicht in die Sonne packe. Und wenn es mal vorkommt, dann eben mit einem guten Sonnenschutz.
    Mir wurde auch geraten, mindestens einmal pro Jahr zum Hautarzt zu gehen aufgrund des erhöhten Risikos.

    Die Frage nach dem Solarium stellt sich daher für mich überhaupt nicht.
     
  5. Reisemaus

    Reisemaus Reisemaus

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    709
    @Chenoa, kenne jetzt nicht deine Erkrankung und die Medikamente, die du nimmst.
    Bei mir - rheumatoide Arthritis - ist es so, dass konzentrierte Wärme in Form von direkter Sonneneinstrahlung, Sauna, Solarium und Vollbäder Rheumaschübe auslösen würde. Mache ich alles seid fast dreißig Jahren nicht mehr.
     
  6. Chenoa

    Chenoa Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2018
    Beiträge:
    304
    Hi , ich habe auch RA. Und nehme leflunomid . Wollte wissen wie ihr mit Solarium umgeht . Ich denke ich lasse es lieber. Danke für eure Erfahrungen. Lg. Chenoa
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden