1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sofortwirkung?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von sarahchen, 18. November 2008.

  1. sarahchen

    sarahchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kattendorf
    Hey!
    Ich hab cP und soll jetzt ibuprofen 600 mg nehmen und meine Frage ist es ab wann wirkt ibuprofen wirkt es sofort oder muss ich es erst z.b. über eine woche einnehmen um erfolge zu spüren?

    lg sarah
     
  2. Melen

    Melen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgenland, AUT
    Hallo Sarah,

    so weit ich weiß ist Ibuprofen ein entzündungshemmendes Schmerzmittel und die erste Wirkung sollte daher nach kurzer Zeit (halbe Stunde oder Stunde) einsetzen.
    Die Medis, die so lange brauchen, bis man etwas davon merkt, sind die Basismedikamente (Langzeitantirheumatika).

    Verbessert mich, wenn ich Unsinn schreibe :D

    Liebe Grüße
    Melen
     
  3. sarahchen

    sarahchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kattendorf
    Hab da noch ne Frage

    Kann mein schlechter Schlaf(wache mindestens 3 mal die nacht auf) und meine Müdigkeit mit den Medikamenten zu tun haben oder mit meinem Schub?Also ich wach ja nicht wegen schmerzen auf sondern einfach so:uhoh:

    Lg Sarah:confused::confused:
     
  4. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Hallo Sarah,

    wegen meines Bsv´s bekam ich Ibu 800mg. Bis eine Wirkung eintrat, brauchte es gut 3 Tage. Nebenwirkungen hatte ich aber nicht. Schau doch mal auf Deinen Waschzettel, vielleicht sind dort Schlafstörungen als Nebenwirkungen aufgelistet.

    Liebe Grüsse und gute Besserung

    suse