1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

sofa-fahrrad...?

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von Marie2, 5. Februar 2010.

  1. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hallo!

    ich würde gern etwas ergoogeln, aber mir fehlt der name dieses
    hilfsmittels.

    es ist ein gerät, mit welchem man die beinmuskulatur trainieren kann,
    wie bei einem fahrrad. es ist ein gestell mit zwei "pedalen" seitlich.
    es soll ca 40-50 cm hoch sein.

    wie heisst das dingen? dankeschön! marie
     
  2. Sylvia_cP

    Sylvia_cP Das Froschi

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien, Ursprung: Steiermark
    hallo marie!

    google mal unter dem begriff pedaltrainer, ich meine da kommst du auf das was du suchst.
     
  3. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    ich danke dir, sylvia!

    genau das hab ich gesucht!
    ich hoffe, das dingen kann mir helfen,
    schneller wieder auf die beine zu kommen.

    lieben gruss marie
     
  4. Sylvia_cP

    Sylvia_cP Das Froschi

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien, Ursprung: Steiermark
    ja marie das wünsch ich dir auch von ganzem herzen!!!
     
  5. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    ich danke dir lieb!

    vielen dank auch für die guten tipps per pn!

    lieben gruss marie
     
  6. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Marie
    Ich habe mir das Teil nach meiner Knie Op gekauft. Ich kann nur abraten. Es läuft nicht richtig rund. Es hat bei jeder Runde gehakt und das tat im Knie weh. Das Teil heißt Arm und Beintrainer.
    Der Hometrainer war besser.
    Ich wünsche Dir gute Besserung
    Poldi
     
  7. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    danke dir poldi!
    leider kann ich nicht wie geplant und wie mir auch dankenswerterweise
    empfohlen wurde, in einem entsprechenden geschäft das gerät erst ausprobieren, dazu ist das knie zu schlecht... geworden, speziell die letzten tage. ich werde also abwarten müssen, was die ärzte in ... die ich aufsuchen soll, mir raten. ein heimtrainer, ja, hatte ich auch dran gedacht, aber das gerät ist mir einfach zu gross, deshalb fand ich diesen kleinen trainer so attraktiv. aber ich freu mich, dass der heimtrainer dir geholfen hat, und dass du mit deinem knie wieder mobil bist! das ist neue lebensqualität. :top:

    alles gute für dich, marie