1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Soeben gefunden

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Porzn, 1. August 2007.

  1. Porzn

    Porzn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, nach spezifischen Schmerzen in allen Gelenken, verbunden mit Müdigkeit, ging ich mit Verdacht auf Borreliose zu meiner Ärztin. Was rauskam: hohe RHeumawerte: Ich soll zu einem Rheumatologen, weil die Rheumawerte wohl durcheinander sind und die Ärztin mich bei einem Rheumatologen besser aufgehoben findet. Ich soll so schnell es geht einen Termin kriegen: Und juchhu ich habe ihn: Im Januar!!!!
    Bis dahin soll ich wohl Schmerzmittel nehmen??????
    Meine Frage: Ist das normal?
    Ich habe mir vorgenommen, mich selbst schlau zu machen.
    Gibt es etwas was ich tun kann-
    muss man seine Ernährung ändert- etc.

    Aufgrund meiner Fragen im google. bin ich hierhin gekommen und grüße alle leidenden recht herzlich.
    Bis vor kurzem wusste ich nicht, was Rheuma sein kann....

    Viele Grüsse
    Petra
     
  2. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo
    und herzlich willkommen. Hab leider nicht viel Zeit. Wir bekommen gerade ISDN.
    Lass Dich von Deinem Arzt in ein Rheuma-Krankenhaus einweisen. Da wird Dir ganz schnell geholfen.
    Viel Glück
    Poldi
     
  3. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    hallo petra,

    auch von mir ein herzliches willkommen bei ro :) .
    ich kann poldi nur beipflichten, die einweisung ist im moment sicher das vernünftigste für eine schnelle diagnose und behandlung. ansonsten könnte deine hausärztin auch selbst versuchen einen termin beim rheumadoc für dich zu machen. manchmal kriegt man dann schneller was.

    lieben gruß
    lexxus
     
  4. Barbarella

    Barbarella Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo Petra, auch ich habe diese Erfahrung gemacht,das man sehr lange auf einen Termin warten muss.Darum habe versucht bei mehren Ärzten und in der Klinik Termine zu bekommen. Bekam dann einen Termin im Rheumazentrum Baden-Badem.(Dezember) Habe mich dann auch gefragt,ob das normal ist.Mein Haus-Doc, hat dann nochmals mich angemeldet und jetzt habe ich einen Termin am 21.08.07.Sprich nochmal mit deinem Doc. Oder versuche esbei einem anderen Rheumatologen.


    Mit Liebe Grüße
    Barbarella
     
  5. Porzn

    Porzn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hihihi

    Hallo, vielen Dank für Euren herzlichen Empfang:_
    - der Januar Termin IST ein schneller Termin von meiner Ärztin...

    So schauts.

    Petra
     
  6. Barbarella

    Barbarella Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Das schaut,aber nicht gut aus. Gibt es vielleicht noch eine Rheumatologen in Deiner Gegend? Dann versuche es doch dort.



    :pBarbarella
     
  7. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    ui, das ist aber heftig :eek: . dann ist der rheumadoc wohl kollegenresistent.
    aus welcher ecke von deutschland kommst du denn? vielleicht gibts hier im forum ja user, die nen doc empfehlen können, wo es schneller mit nem termin klappt.

    lieben gruß
    lexxus
     
  8. Porzn

    Porzn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Köln

    Hallo , wer dies liest: Ich komme aus der Gegend um Köln...:)
    Viele Grüsse
    Petra
     
  9. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    hallo petra,

    guck doch mal in unsere ärzteliste, da stehen für köln zwei rheumadocs drin, die von usern empfohlen wurden: http://rheuma-online.de/aerzteliste/liste/
    schreib dir gleich noch ne pn.


    lieben gruß
    lexxus
     
  10. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Herzlich Willkommen hier bei uns auf R-O...

    Und ich kann mich nur den anderen anschließen. Lass Dich als Akut-Patient in eine rheumatologe Abteilung bzw. Klinik einweisen...

    Viele Grüße u gute Besserung
    Colana