1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

so fertig und KO

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Calendula, 19. Oktober 2005.

  1. Calendula

    Calendula Die Ringelblume

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nord-Württemberg
    Sagt mal, was tut ihr dagegen, dass man nach nur den kleinsten Tätigkeiten so fix und fertig ist, als hätte man den ganzen Tag durchgeackert?

    Ich habe heute nur wenige Sachen gemacht, bin zweimal die Treppen rauf und runter zur Waschmaschine (die Wäsche trägt mein Göga runter und rauf) und ich könnte mich gleich wieder irgendwo ins Eck werfen, so sehr strengt mich das an.

    Ich konsumiere schon literweise Schwarztee, damit ich nicht auch noch im Stehen oder im Sitzen einschlafe.

    Liebe Grüße,
    Calendula
     
  2. silkcat

    silkcat Namibia-Fan

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberursel
    Lass dir und deinem Körper die benötigte Ruhe. Ich hatte auch schon solche Phasen. Lümmle dich gemütlich aufs Sofa und lies oder guck fern. Das geht wieder vorbei. Vielleicht brütest du auch was aus, Grippe oder Ähnliches.

    Ich weiß, es ärgert, wenn man nicht fitt ist. Kenne das.

    Alles Gute und genieße den Tag...

    Gruß, Silke
     
  3. Standrea

    Standrea Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Kann mich da nur anschließen. Es gibt halt solche Phasen, wo man einfach nur platt ist.
    Gönn Dir was Gutes, pack die Beine oft hoch....es läuft dir nichts weg. Nicht einmal die Wäsche...

    Gruß
    Andrea
     
  4. Tabby

    Tabby Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Geht mir auch häufig nicht anders, Calendula, dann ruhe ich mich eben aus, weil mein Körper ansonsten noch heftiger streikt.
     
  5. shadow

    shadow Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. August 2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim
    Hallo Calendula,:)

    tut mir leid, dass du im Moment so fertig bist. Nimm dir die Zeit und die Ruhe, die du brauchst, dein Körper wirds dir danken! Ich habe gerade so eine Phase hinter mir, es kommen bestimmt wieder bessere Zeiten.
    Gute Besserung und viele liebe Grüße
    shadow
     
  6. Neana

    Neana Universaldiletant

    Registriert seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Laubach, Oberhessen
    Halo Calendula,
    das kenne ich nur zu gut. Gib deinem Körper die Ruhe, die er braucht. Ich hab es immer bitter bereut, wenn ich mich übernommen habe. Mittlerweile habe ich gelernt, wenn ich meinem Körper die Ruhe gebe, dann bin ich schneller wieder fit als wenn ich mich übernehme. Dann habe ich vieleicht all meine Arbeit geschaft, bin dann aber tagelang so fertig, das mehr liegenbleibt als sonst.
    Und mach dir nur kein schlechtes Gewissen!
    Alles Gute
    Neana
     
  7. Calendula

    Calendula Die Ringelblume

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nord-Württemberg
    Danke, ihr Lieben!

    Dann werde ich es gemütlicher angehen lassen. Ich bin stockmüde und doch irgendwie wach genug, um nicht schlafen zu wollen. Außerdem tut nach einem Nickerchen noch viel mehr weh als vorher :o und mein Kreislauf macht wahrscheinlich richtig schlapp.

    Liebe Grüße,
    Calendula