1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SMS- und eMail-Steuer durch EU

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Colana, 28. Mai 2006.

  1. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo allerseits,

    habt ihr das auch schon gehört?

    Jetzt will die EU zu mehr Geld gelagen, indem sie jede SMS und eMail besteuert?

    Wie findet ihr das Vorhaben?

    Ich finde sie selbstverständlicherweise nicht gut ... da mein Handy-Vertrag Ende August abläuft, bin ich am Überlegen, ob ich mir überhaupt noch ein Handy zu lege und wenn, dann nur noch auf Prepaid.... grummelgrummel...
     
  2. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    Ich hab grad mal gegooglet ...

    0.00001 Cent pro Mail ... d.h. bei 100000 Mails wird ein Cent Steuern fällig. Ob ich das in einem Zeitraum erreiche, der die Überweisungskosten rechtfertigen würde, sein mal dahingestellt. Ich bin mal ein wenig der Meinung, daß da irgendwelche Spaßvögel am Werk sind ...

    Gruß Robert
     
  3. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    Köln
    wurde schon früher mal debattiert http://www.heise.de/tp/r4/artikel/5/5090/1.html ist im moment eher ein verspäteter aprilscherz :))
     
  4. Uschi

    Uschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    überall
    EU Steuern auf emails etc.

    Huhu,

    also rein zufällig habe ich diese Info direkt am TV mitverfolgt und es ist klar gesagt worden:

    emails von Firmen- und Geschäfts-PCs sowie deren firmeneigene Handys.

    Gruss
    Pumpkin
     
  5. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland

    Anhänge:

  6. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    @Neli:

    Ich hab an meinen PC 'nen Schlitz zum Einwerfen der 1-Euro-Stücke gebastelt ... damit ich die Übersicht nicht verliere. Und wenn der PC voll ist, dann wird einfach ein neuer gekauft, ist ja genug drin :D

    Gruß Robert
     
  7. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    @Robert

    Ich brauch ja glücklicherweise nicht mehr zu zahlen,
    weil ich ja die Gnade der frühen Geburt habe,
    wenn ich das alles richtig verstanden habe.
    Oder?

    [​IMG]

    Viele liebe Grüße
    auch an Berlinchen

    Neli
     
  8. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    Neli, sei vorsichtig mit solchen Annahmen, denn täglich verschwinden jede Menge Menschen, die die Gnade der frühen Geburt in Anspruch nehmen, spurlos, weil sie

    STRG - ALT - ENTF

    drücken ... :D:D

    Gruß Robert
     
  9. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Eu

    ...also ich würde erstmal abwarten, im mom haben die ganz andere Sorgen.
    Und es bleiben ja immer noch die Franzosen die dann ihre ganzen PC vors Europaparlament kippen und mit die Tastaturen schmeißen.
    Aber vielleicht kann man dann ja schon seine Flat bei ner Telefongesellschaft auf den Philippinen oder Kapverdschen Inseln anmelden, die wollen nämlich nicht in die Eu hab ich gehört......

    Auf jeden Fall hol ich mir dann den BPC (Bier-PC) kann man seinen Ärger ertränken beim Chatten.......
     

    Anhänge:

  10. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Ich werde jetzt ganz unruhig
    vor lauter Sorgen.
    Ob die Ullala da vielleicht mit drin hängt?
     

    Anhänge:

  11. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ihr seid süüüüüüüüüß - lach.....

    Wünsche Euch allen eine schmerzfreie Woche.
    Liebe lachende Grüße
    Colana
     
  12. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    auf dem Land

    Hi Neli,
    ich denke, jetzt, wo wir uns Richtung WM bewegen, hängt sicher der ganze Clan mit drin.
     
    #12 29. Mai 2006
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2006
  13. charlyM

    charlyM Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Und wofür wird die "Kohle" genutzt??

    Hi, mal wieder ein toller Vorschlag der Brüssler - "Spitzen" kann man da ja wohl nicht sagen....

    Wär sogar dafür, wenn...ja, wenn sie das Geld dann dafür verwenden würden, den Perverslingen, die einen mit ihren abartigen Mails regelrecht bombardieren , auf die Schliche zu kommen. Denn trotz etlicher eingerichteter "Regeln" , diese Typen finden immer wieder neue Wort-Kombis und kommen dann doch durch.
    charlyM
     
  14. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    auf dem Land
    Hier nochmals das Bildchen (hat leider nicht geklappt!!!)