1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SLE - Pille - neue Ergebnisse

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von atti, 5. September 2008.

  1. atti

    atti a boarischer Schwob

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Forchheim
    Hallo Mädels (und Jungs :cool:)

    ich komm grad von meinem Doc, und wir haben mal wieder ein paar Themen gewälzt, unter anderem die Möglichkeit mich von meiner Endometriose (siehe unten) per Gestagen-Pille zu erlösen, und da meinte er, dass die Gestagen-Pille für Lupinen und Co sowieso "erlaubt" sei, und in der letzten Zeit mehrere Studien durchgeführt wurden die angeblich widerlegten, dass sich die Östrogen-Pille nachteilig auf den SLE auswirken würde.

    Das find ich ja interessant. Hat von euch schon jemand von solchen Studien gehört?

    Grüsse
    ak
     
  2. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hallo atti,

    ich kann dir nur dies hier anbieten....war allerdings bereits 2004
    brandheiss ;)

    quelle

    gruss marie
     
  3. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Östrogene ja oder nein bei SLE

    http://209.85.135.104/search?q=cache:orfrlddm0Q0J:de.wikipedia.org/wiki/Lupus_erythematodes+lupus+%C3%96strogene+studie+SLE&hl=de&ct=clnk&cd=4&gl=de&ie=UTF-8

    http://www.uklupus.co.uk/osteo.html

    http://209.85.135.104/search?q=cache:Lfrb1R7bcaYJ:www.sprechzimmer.ch/sprechzimmer/Krankheitsbilder/Lupus_erythematodes.php+lupus+%C3%96strogene+SLE&hl=de&ct=clnk&cd=10&gl=de&ie=UTF-8

    Meine Tochter nimmt die Minipille Cerazette nicht mehr lange...
    und hat den SLE seid Geburt.

    Sie plant eine Schwangerschaft.

    Wie in meinem Forum ein Mitglied nach Mabthera - Gabe:

    http://www.razyboard.com/system/morethread-mabthera-und-jetzt-schwanger-marsden-795942-5382113-0.html

    LG Gisi