SLE - mit geringer Hautbeteiligung?

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Mone72, 9. Oktober 2018.

  1. Mone72

    Mone72 Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2016
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Wendland
    Hallo.
    War länger nicht mehr hier. Mir geht es auch Gottseidank nach dem „katastrophalen“ letzten Jahr ( Diagnose SLE -> Lupus-Nephritis -> Chemo -> viiiele neue Medikamente) wieder gut.

    Von anfänglichen 40 mg Cortison täglich bin ich mittlerweile auf 2 mg runter.

    Jetzt hab ich allerdings seit ein paar Wochen eine rote, schuppige Stelle am mittleren Zeh des linken Fußes.
    Zuerst dachte ich, das kommt irgendwie von den Schuhen. Aber das ist es nicht.
    Die Stelle wird ganz langsam größer.

    Da ich ( Gottseidank ) bisher keine Hauptprobleme in Verbindung mit dem SLE hatte, nun meine Frage an andere Betroffene:

    Können auch so kleine vereinzelte Hautreaktionen auftreten oder ist es wenn dann eher immer großflächiger ?

    Mein Termin bei der neuen Rheumatologin ist erst im November.
    Der „alte“ wollte sich die Stelle nichtmal angucken und meinte, das kann nicht mit meiner Erkrankung zusammenhängen.

    Oder kennt ihr sowas nicht und ich muss damit zum Hautarzt?

    LG Mone
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden