1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sjögren Syndrom

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von sikuja, 6. Dezember 2012.

  1. sikuja

    sikuja Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    sind in diesem forum auch patienten mit sjögren syndrom? ich suche erfahrungsaustausch, bin in österreich, steiermark, daheim und suche gleichginnte.
     
  2. took1211

    took1211 Guest

    Hallo sikuja,
    ein liebes Hallo und ein herzliches Willkommen hier im Forum.Sicherlich wirst du auf User treffen,die am Sjögren erkrankt sind,entweder primär oder
    sekundär.
    Meine Rheumatoide Arhritis wird von einem sekundärem Sjögren begleitet.Freu dich auf einen regen Erfahrungsaustausch.Stelle ruhig alle Fragen ,die dich
    bewegen.
    lg took
     
  3. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    ich melde mich mal.
    ich habe hier vor x jahren ein posting Sicca symptom, kollagenose, sjögren begonnen. es haben und hatten sich viele betroffene gemeldet, die beteiligung war enorm.
    les es mal durch am wochenende bzw. wenn du hinreichend zeit hast. dort werden viele fragen beantwortet und manch hilfreicher tipp steht auch drin.
    lg
     
  4. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    zu Hause
    #4 6. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2012
  5. Bossbaer

    Bossbaer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland/Dillingen
    Hallo!

    Auch ein herzliches Willkommen von mir.

    Ich habe auch das primäre Sjögren-Syndrom. Diagnostiziert seit 2004, die Symptome habe ich aber bestimmt schon über 20 Jahre. In meiner Teenagerzeit hatte ich oft geschwollene Ohrspeicheldrüsen und niemand wusste woher es kommt. Einige damalige Erkrankungen waren wohl - im Nachhinein - auf Sjögren zurückzuführen...

    Wenn Du Fragen hast kannste mir auch gerne eine PN schreiben oder Du stellst Deine Fragen hier rein. Es gibt hier immer jemanden, der Antworten oder zumindest eine Idee hat...

    LG bossbaer