1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sitzroller 1 + Sitzroller 2 + Sitzroller 3

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von anko, 1. April 2004.

  1. anko

    anko Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo alle zusammen,

    da Jascha schon wieder nicht mehr richtig laufen kann, bin ich gerade mal ein wenig im Internet rumgestöbert und habe folgendes gefunden:

    1. Bei e-bay wird ein Sitzroller für Kinder von 4 - 7 angeboten. Startpreis 120 Euro läuft noch bis zum 08.04. So ein Puckyroller mit angebautem Sitz

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4120708094&category=22142

    2. Von Bikewalker gibt es so einen neumodischen zusammenklappbaren Roller. Soll 149 Euro kosten. Findet Jascha total klasse, da er einfach cool aussieht. Ist für eine Körpergröße von 140 bis 200 cm.


    www.bikewalker.de

    oder auch von der Lufthansa. Gleicher Preis, aber mit Feder in der Sattelstüzte.

    http://skyshop.dlh.de/cgi-bin/Skyshop.storefront/406c7784016e4cc6273fc0a8013c06ad/Product/View/4142


    3. Es gibt auch einen professionellen Sitzroller. Für Erwachsene (434 €) und für Kinder (383 €). War mir persönlich etwas zu teuer :( Und sieht für Jascha auch nicht cool genug aus.

    http://www.junik-hpv.de/html/sauseschritt.htm


    Kann mir jemand von euch was über Roller Nummer 2 berichten. Hat damit evtl. schon Erfahrungen gemacht? Denn auch 149 Euro ist ja nicht so ganz umsonst.

    Gruß

    anko
     
  2. anko

    anko Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Den original Bikewalker gibt es auch bei Karstadt für 99 Euro :)

    Den haben wir nun gekauft. Ich werde berichten, wie Jascha damit zurecht kommt.

    Gruß

    Anko
     
  3. Mni

    Mni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    12
    Hallo Anko,

    wünsche Jascha von Herzen, dass er damit klarkommt und gute Fahrt!!!
    Sieht wirklich cool aus!
    Liebe Grüße von Mni



     
  4. anko

    anko Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Mni und alle anderen,

    Jascha ist von dem Bikewalker völlig begeistert kommt damit total super zurecht. Und in der Pause sind seine Klassenkameraden damit auch immer unterwegs :)
    Es hilft ihm auf alle Fälle enorm. Und er ist schön klein, so das man ihn ohne Probleme in den Kofferraum stecken kann. Und auch in der Gaderobe fällt er zusammengelgt kaum auf. Ich bin froh ihn gekauft zu haben.

    Gruß

    anko



     
  5. Bechtilein

    Bechtilein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH
    Hallo Anko

    Mir gefäält diese ganze Sache, sehr gut....vor allem, der Sauseschritt :D
    Hat jemand mit so einen Fahr-Zeug, Erfahrung???

    Ich bin immer noch in meinem Schub und kann fast nicht laufen(spazieren) gehen :( wegem ISG Gelenk :mad:

    Velo Fahren, geht auch nicht.....aber, als ich dieser Toller Sauseschritt sah :p dachte ich sofort......mh!!!!! wäre es doch etwas für mich? ;)
    Wie sind die Beine Bewegung wenn mann, im ISG Schmerzen hat?

    Ich dachte mir nur..... :p wenn ich nicht mehr laufen mag....dann kann ich ja, sitzen und ausruhen!!!!! und hinunter laufen, müsste ich auch nicht mehr....nur noch ausrollen lassen :D ;)

    Also...ich bin gespannt, ob jemand Erfahrung hat :)

    Ich wünsche allen, Liebe Grüsse, gute Laufstunden :p und eine Schmerzfreie Zeit :)

    Bechtilein
     
  6. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    im lufthansa shop ist zumindest für kinder ein laufroller wieder im angebot.


    [​IMG]