1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

sind hier Scrapbooker unter uns???

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Miffy, 17. Mai 2008.

  1. Miffy

    Miffy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen, Lüneburger Heide
    Hallöchen,

    ich bin ja so´ne Mal-und Basteltante. Jetzt will ich mich im Scrapbooken versuchen ;). Ist zufällig eine erfahrene Scrapbookerin hier an Bord? Bräuchte da vielleicht noch den einen oder anderen Tipp.....

    Lieben Gruß
    Miffy
     
  2. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo miffy,

    ich bin auch eine mal- und basteltante und mache auch
    scrapbooking, aber als super erfahren würde ich mich nun
    noch nicht bezeichnen!

    aber meine freundin ist es 100%, denn mir ihr hab ich auch
    einen Online-Shop für sämtliche Bastelsachen, auch
    Scrapbook untensilien und auch sehr gerne Tipps,Tricks und
    Hilfe.

    Also bei fragen schreib mich einfach an, wenn du magst!"!

    ruhig auch per PN

    wir werden auf jeden fall versuchen dir so gut wir können zu helfen

    was malst und bastelst du sonst noch so??
     
  3. Miffy

    Miffy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen, Lüneburger Heide
    Hallo Elke

    *freu :) dann schick ich dir gleich mal eine pn!

    Also ich male viel mit Acryl auf Keilrahmen, mach ab un zu mal Karten selber, hab zu Ostern diese wunderschönen kitschigen Pailletteneier auf Steropur gemacht, dann habe ich ne Zeit lang sehr viel Schmuck (Ringe, Ketten, etc) aus kleinen Perlen hergestellt - was momentan aber mit meinen Fingern leider nicht mehr geht) und nun will ich mich im Scrapbooking versuchen. Hab schon so´n bißchen Kleinkram bei ebay gefunden ;)

    Lieben Gruß
    Miffy
     
  4. Bernd-67

    Bernd-67 Guest

    also ich hab`s sogar schon gegoogelt - ohne wirklichen Erfolg -
    was zum teufel ist " scrapbooking" ?

    bitte bitte sagt es mir !

    lG Bernd

    Kommando zurück!
    nach erneutem googeln bin ich jetzt schlauer
     
    #4 19. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Mai 2008
  5. Fallingstar

    Fallingstar Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden-Württemberg
  6. Fallingstar

    Fallingstar Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Bernd,

    sorry, habe Deinen letzten Satz übersehen.:o

    Naja, wer lesen kann ist im Vorteil!

    Nichts für Ungut,

    Grüsse Fallingstar
     
  7. Miffy

    Miffy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen, Lüneburger Heide
    Hallo Bernd

    Das Wort an sich bedeutet einfach „Schnipselbuch“, was natürlich in deutsch irgendwie abwertend und unbedeutend klingt. Und dieser höchstkreativen Tätigkeit nicht im geringsten gerecht wird.

    Man nimmt sich ein oder mehrere Fotos vor, suchen dazu farblich passende Papiere aus sowie weitere dekorative Schmuckelemente...

    Resultate kannst du dir dann unter google - Bilder => Scrapbooking angucken. Ich finde es einfach nur genial und man kann Fotos damit so richtig schön in Szene setzen.

    Lieben Gruß
    Miffy
     
  8. Miffy

    Miffy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen, Lüneburger Heide

    uuuups, ich wohl auch *rotwerd*