Hallo zusammen! Im Jahr 2021 wurde bei mir Rheuma diagnostiziert. Zu Anfang ist alles noch nicht sehr eindeutig gewesen in welche Richtung die Reise gehen wird. Aber inzwischen kommen ganz langsam weitere Symptome dazu. HLA-B27 positiv Daktylitis Finger und Zehe geschwollener Fuß Sakroiliitis lt. MRT Der Rheumatologe meint es geht in Richtung Psoriasisarthritis ohne Schuppenflechte bzw. axiale Spondyloarthritis. Die Behandlung erfolgt mit Hulio (Adalimumab) alle 14 Tage. Jetzt hatte ich im August eine Blasenentzündung und Antibiotika für 14 Tage verschrieben bekommen. Dieses habe ich nach 10 Tagen absetzen müssen, weil ich einen juckenden Hautausschlag an den Oberarmen bekam. Nach Absetzen wurde es nicht viel besser. Inzwischen habe ich es auch am Unterarm. Zwischendurch habe ich auch einen starken Juckreiz. Kommt das wohl noch vom Antibiotika oder ist es doch der Beginn einer Schuppenflechte? Viele Grüße
Bei Männe siehts so aus, aber es wird immer wieder als Neurodermitis abgetan, also so siehts am Unterarm und an der Wade aus. Während Knie und Ellbogen und Stellen am Po deutlich nach Psoriasis aussehen. Meine Posriasis besteht aus flächigen und deutlich begrenzten erhabenen Stellen.