Simponi spritzen oder nicht? Bin mir unsicher!

Dieses Thema im Forum "Biologika und niedermolekulare Wirkstoffe" wurde erstellt von Julia123, 28. September 2023.

Schlagworte:
  1. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.415
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Hallo ihr Lieben,

    nach dreijähriger Remission hatte ich im letzten halben Jahr wieder vermehrt Probleme. Zuletzt in der Halswirbelsäule, an den Sehnenansätzen der Knie, Handgelenk, Rücken.
    Ein MRT der Halswirbelsäule zeigte dort entzündliche Veränderungen. Der Ultraschall zeigte Entzündungen an Kniesehnen und Handgelenk. Morgensteifigkeit, Schmerzen in den Händen. Zu sehen ist äußerlich nichts

    Mein Haus-Arzt meint, dass es auf Dauer nicht ohne Basismedikament geht.
    Montag war ich dann beim Rheumatologen, der mir Simponi verschrieben hat. Ich soll mit der Spritze aber noch warten und erst im Abstand von ca einer Woche zur Corona Impfung spritzen. Die Impfung bekomme ich heute.
    Momentan nehme ich nur Ibuprofen ein

    Was soll ich sagen? Heute Nacht habe ich zum ersten Mal seit Wochen schlafen können, ohne bei jeder Bewegung aufzuwachen.
    Morgens beim Aufstehen hatte ich deutlich weniger Schmerzen und war auch viel beweglicher als in den Wochen vorher! Heute geht es mir, bis auf Kleinigkeiten, eigentlich ganz gut!

    Jetzt stelle ich mir natürlich die Frage: Brauche ich das Simponi dann überhaupt? Oder ist der MRT- Befund der HWS bereits ein Indikator dafür, dass ich spritzen sollte? Ich bin gerade ratlos!
    Was würdet ihr tun?
     
  2. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.330
    Ort:
    Bayern
    Hallo Julia,

    ich würde mit der Therapie beginnen, die dir der Rheumatologe vorgeschlagen hat. Es zeigen sich ja deutliche Entzündungen bei dir und die sollten eingedämmt werden um weitere entzündliche Veränderungen und fortschreitende, bleibende Schäden zu verhindern.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden