1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SGB V / Dimdi

Dieses Thema im Forum "Arbeit und Allgemeines" wurde erstellt von kukana, 2. August 2006.

  1. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Köln
    Ich weiss jetzt nicht, ob der Link schon in einer Sammlung drin ist. Bitte mal alle mitgucken ( Lieblein/ Colana :D ) . Kanns dann ja verschieben.

    http://www.dimdi.de/static/de/klassi/diagnosen/icd10/htmlgm2005/fr-icd.htm

    Aktuelle Klassifikation der Krankheiten und verwandter Gesundheitsprobleme von 2005.

    Falls ihr wissen möchtet, was euer Arzt auf dem Schreiben für die Krankenkasse notiert hat oder in Reha Schreiben auftaucht. Unter ICD M.... fallen z.B. viele Erkrankungen des rheumatischen Kreises.


    Gruss Kuki
     
  2. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Kukana,

    dieser Link ist noch nicht enthalten.

    Liebe Grüße
    Colana
     
  3. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    ..

    hallo kuki,

    der link ist enthalten

    http://www.rheuma-online.de/phorum/showpost.php?p=137778&postcount=18

    (in der wissensdatenbank laborcodes etc.).

    sag mal, kann man eigentlich einstellen, das immer alle themen aus einem bereich angezeigt werden?(sonst sieht man immer nur den aktuellsten beitrag in der wissensdatenbank und neuere user finden dann die laborcodes vllt.garnicht...weil sie unten nicht die tage hochstellen....)

    eine gute nacht wünscht


    liebi

    (damals hatte ich mal angefragt, ob die beiträge-zusammenstellungen-) nicht eher in das deutschlandforum gehören......aber dann gab es plötzlich die wissensdatenbank....;) ).
     
  4. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Köln
    Hey liebelein,

    die Wissensdatenbank ist eine die moderiert wird. Aber nicht von mir, ich bin nur für die allgemeinen Foren zuständig und kann Beiträge verschieben und evtl.auch zusammenstellen. Dort stehen einige Beiträge sogar mehrmals drin. Ab und zu hab ich die überzähligen einfach gelöscht. Wenn jemand dazu etwas schreibt, sieht mans nicht :( das müsste mal geändert werden. Frag mich aber bitte nicht, wannn Alex Zeit hat ;) das musst du ihn schon selbst fragen. Ich hatte da auch schon mehrfach etwas nachgefragt bei ihm und warte noch auf Antwort ( inzwischen hab ich die Fragen vergessen.... ) .

    Gruss Kuki