1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seronegativ und BSG

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Doro84, 5. September 2012.

  1. Doro84

    Doro84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. September 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben,

    Da ich ziemlich neu hier bin wende ich mich mal an euch.

    Die ersten Blutwerte sind jetzt da.

    Bsg 58 /72 Norm 10/20
    crp 15,8 Norm 5,0

    Rf nicht vorhanden. Mein rheumatologe sagt, es wäre wahrscheinlich eine seronegative polyarthritis.

    Aber dabei so hohe entzündungswerte!

    Kann das sein?!?

    Danke für eure Tipps und Meinungen!
     
  2. Meerli13

    Meerli13 Meerschweinchen-Guru

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Soltau
    Hallo und herzlich willkommen hier.

    Ja das kann sehr gut sein, der RF wird meist erst später positiv. wurde kein Anti CCP bestimmt oder ANA werte?
    Anit CCP ist auch in der frühphase meist schon auffällig.

    Die Hauptsache ist du bekommst jetzt schnelle Behandlung.

    gruß meerli
     
  3. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Hallo Doro,
    das ist bei mir genauso. Ich habe auch eine seronegative Polyarthritis ...... Von unserer Sorte gibt's ganz viele .....

    Liebe Grüße
    Julia123
     
  4. Doro84

    Doro84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. September 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Okay, danke. Dann bin ich schon etwas schlauer. Ana Werte stehen noch aus. Szintigraphie wird in 4 Wochen gemacht.

    Röntgenbilder waren alle durchweg normal ohne Befund, also Hände Füße Becken und hws.

    Es ist nur so komisch, das es einfach nicht DEN einen Test gibt der etwas festnagelt, daran muss ich mich einfach erst gewöhnen. Es ist alles sehr zermürbend. . .

    Aber schön, sich austauschen zu können.

    Danke :top: