1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

seroneg. chron. Polyarthritis - Blutsenkungswerte stark erhöht seit letztem Befund

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von desdemona, 25. August 2011.

  1. desdemona

    desdemona Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo ihr Lieben,
    ich hätte wieder mal eine Frage.
    Habe heute einen neuen Befund bekommen, wo meine Blutsenkungswerte im Vergleich zur letzten Untersuchung stark erhöht sind, der CRP Wert aber leicht weniger wurde, und auch Leukocyten & Neutrophile weniger wurden.
    Bei der ersten Untersuchung habe ich es mit Ebetrexat versucht, dass aber gar nicht ansprach, und die Entzündungswerte noch gestiegen sind.

    Jetzt befinde ich mich in Behandlung mit Cimzia seit ca. 2 Monaten.

    Die Werte beim letzten Mal jetzt

    Leukocyten 14560 12200
    Neutrophile 68,8%, 9990 61,2 7460
    Thrombocyten 492000 453000

    Blutsenkung nach 1 Std. 24 64
    Blutsenkung nach 2 Std. 45 89

    CRP 3,5 3,2

    Habe erst am Montag wieder Termin bei meinem Rheuma Doc.

    Kann mir wer weiterhelfen, was die zwei doch ziemlich erhöhten Werte aussagen, da doch die anderen weniger wurden.

    Danke schon mal, eure bissl verwirrte
    Desdemona ;)
     
  2. Johanna1953

    Johanna1953 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Guten Morgen, Desdemona,
    kann dir nur sagen, dass es bei mir oft genauso ist: Blutsenkung rauf, CRP runter.
    Hausarzt und Rheumadoc schenken der Blutsenkung bei mir keine so große Bedeutung, wenn alle anderen Werte in Ordnung sind.
    Der Blutsenkungswert scheint wohl von zu vielen anderen Faktoren mit abzuhängen, ist heute so, morgen so. Nach meinen Erfahrungen würde ich mir bis Montag keine großen Sorgen machen.
    LG Johanna
     
  3. desdemona

    desdemona Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    hallo,

    lieben dank für deine beruhigenden worte.

    da für mich das ganze neu ist, mach ich mir bei jeder veränderung wieder sorgen ;). aber am montag, weiß ich ja schon mehr.

    lg
    desdemona