1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Selbsthilfegruppe in Hamburg

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von tynka, 7. August 2003.

  1. tynka

    tynka Guest

    Hallo Leute,

    mittlerweile haben mich die "NRW-Rheumis" mit ihrer Idee sehr angesteckt und ich habe auch festgestellt, das es in Hamburg sehr sehr wenige gute SHG gibt. Mit den Gedanken eine zu gründen, spiele ich schon lange, nun habe ich mitterweile 2 Leutchen und noch ich dazu, die gerne bei der Gründung mit machen würden !!!

    Ich habe mir folgende Gedanken dazu gemacht:

    -eigentlich ist es nicht sooo wichtig, welche rheumatische Erkrankungen die Leutchen haben......
    denn wir haben ja alle Schmerzen und sitzen alle im gleichem Boot.
    -das Alter finde ich dabei auch so nicht wichtig...

    -ob Männlein oder Weiblein.....

    Ich/ wir haben uns überlegt, wir möchten uns regelmäßig treffen, ob jetzt nun 1 oder 2 mal im Monat

    -gemeinsame Aktivietäten können sich dann Entwickeln, wie vielleicht: Ausflüge, Sport wie z.B. Walking und und und und .........Bin für jede Idee offen.


    Also wer von den Nordlichtern hat auch noch Lust mit zu machen ??????
    Der schreibt mich einfach hier im Forum an oder am besten unter:

    SHG_Hamburg@web.de

    Bis dahin und liebe Grüße

    Justy
     
  2. Birte

    Birte Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Leipzig
    SHG in Hamburg

    Hallo Justy,

    bin zwar nicht für Sport zu haben, finde die Idee aber gut und
    würde gern mitmachen.

    Grüße aus Barmbek,

    Birte
     
  3. Giulia

    Giulia Guest

    SHG HH

    Hallo,

    ich finde das auch eine super Idee und bin mit dabei! Allerdings bin ich beruflich sehr eingebunden und hätte wahrscheinlich für organisatorische Sachen nicht so viel Zeit. Aber bei 1 bis 2 Treffen im Monat ließe sich da eventuell auch was machen.

    Ende September wohne ich wieder in Hamburg!

    Liebe Grüße
    giulia
     
  4. Nachtfalter

    Nachtfalter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hamburger!

    Im Prinzip finde ich das mir der Selbsthilfegruppe sehr gut! Ich würde auch mitmachen. Das "Problem" (naja) ist nur: im Moment gehts mir Prima. Ich glaube nicht, daß ich da der richtige Kandidat für ne Selbsthilfegruppe bin. Obwohl...mal kennenlernen kann man sich ja trotzdem. Und der nächste Wetterumschwung kommt bestimmt. Und ich finde die Idee gut, eine gemischte Gruppe zu machen. So kommt man ein bischen von seiner eigenen Krankheit weg. Ist viel Interessanter.

    Viele Grüße von Martina


    P.S. Nachdem ichs meinen armen Koleginnen und Freunden schon zehnmal erzählt habe *grins* muß ichs euch auch noch erzählen:
    Wir haben tatsächlich den Zuschlag für unsere Traumwohnung bekommen! Yippieh! Ganz feist Altbau, Holzdielen, EBK, VB, zwei Balkone...Geht schon ;-))))
    Kostet auch nen Haufen Geld. Und jetzt geht der Stress richtig los......
    P.P.S.....braucht jemand eine schöne 2,5 Zimmer-Wohnung in Uhlenhorst?? Oder 2-Zimmer in Eilbek??
     
  5. Ricky01

    Ricky01 Guest

    SHG in HH

    Hallo tynka,
    ich wohne zwar in Lübeck, aber es wäre für mich kein Problem mit dem Auto oder Zug nach Hamburg zu kommen.
    Würdet Ihr denn auch eine Lübeckerin aufnehmen?
    Gruß Ricky01
     
  6. tynka

    tynka Guest

    HL auch willkommen

    HalloooOOOooo,

    logoooo, das du liebe Ricky auch aus Lübeck herzlich willkommen bist.

    Lieben Gruß Justy
     
  7. Tinabhh

    Tinabhh Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Justy,

    das ist ja eine tolle Resonanz.

    Werde natürlich auch dabei sein. Und wegen der ganzen Arbeit - sprechen wir uns noch. Denn das Organisieren und durchführen bedeutet sehr viel Arbeit.

    Liebe Gruß aus Hamburg
    Martina
     

    Anhänge:

  8. Goofy

    Goofy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Moin Moin,
    ich habe gerade auf der Page der RL-Schleswig-Holstein gesehen, das am 04.09.2003 wieder ein Treffen im Feuerstein ist. Vielleicht ist das ja auch was für Euch
    viele Grüße
    Robert
     
  9. Goofy

    Goofy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Wie sieht es bei Euch aus? Kommt von Euch auch jemand ins Feuerstein?
     
  10. anko

    anko Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    welches Feuerstein?

    Hallo Goofy,

    welches Feuerstein? Das in Norderstedt? Wg. Schleswig-Holstein

    Gruß

    Anja
     
  11. Goofy

    Goofy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Moin Moin Anja,
    nein, das am "Neuen Pferdemarkt" in Hamburg (gleich beim "Heiligengeistfeld/Dom um die Ecke)
    Gruß
    Goofy
     
  12. Emelie

    Emelie Guest

    Hallo Justy,

    so generell interessiert wäre ich schon. Ich müßte halt auch sehen ob sich die Treffen mit meinem Schichtdienst und Familie vereinbaren lassen.

    Gruß aus Allermöhe

    Emelie
     
  13. Giulia

    Giulia Guest

    feuerstein

    hi goofy,

    wann ist denn das treffen am 4.9.? und wer genau trifft sich da? versuche zu kommen, wenn ich nicht arbeiten muss.

    sollte dann ja um die ecke wohnen.

    gruß,
    giulia
     
  14. Goofy

    Goofy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Moin Moin Giulia,

    das freut mich zu hören! :)

    treffe ist um 19:00h direkt im Feuerstein. Da ich am leichtesten von der Truppe zu erkennen bin (Glatze und Vollbart sieht man dort nicht so oft) Bin ich auf jeden Fall pünktlich, dann kannst Du uns auch nicht verfehlen.

    Gruß

    Goofy
     
  15. Lissy_Lausi

    Lissy_Lausi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallöchen Justy und Tinabhh,

    das ist ja keine schlechte Idee...

    Falls es soweit ist, sagt Bescheid...Denn soweit ist Hamburg auch nicht von mir.

    Gruß
    Lissy:D
     
  16. anko

    anko Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Treffen im Feuerstein

    Hallo Goofy,

    habe gerade mal auf die Seite geschaut. Es handelt sich dabei ja um ein Treffen der Young/OldYoung Oldies. Ich glaube ich bin dann doch zu alt dafür. Ist für Jugendliche ab 16. Liege ich eindeutig 22 Jahre drüber.
    Aber vielleicht schaffe ich es ja zum Hamburger Treffen Ende September zu kommen.

    Gruß

    Anja
     
  17. Goofy

    Goofy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi Anja,
    da brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Das gros ist Mitte zwanzig bis Mitte dreißig und es sind auch ältere dabei.
    ich selbst habe 31 Lenze erlebt und so weit sind wir dann auch nicht auseinander.
    Kannst Dich ruhig trauen.
    Gruß
    Goofy
     
  18. sunny-side

    sunny-side Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    ich melde mich zu deinem zitat " nazischwein..................
    du bist ja wohl total verrückt, was sollen solche texte ?
     
  19. Goofy

    Goofy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Für alle, die Interesse haben heute ins Feuerstein zu kommen:

    Ich werde pünktlich um 19:00h da sein und habe ein Wacken-T-Shirt mit Flammen an. Ansonsten bin ich hervorragend an meinem kurzgeschorrenem Kopf zu erkennen ;)
     
  20. anko

    anko Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    @ Goofy

    Hallo Goofy,

    wie wars heute abend. hoffe es hat spaß gemacht.

    konnte leider nicht kommen. jascha hat einen neuen schub (von dem wir am samstag schon dachten er sei doch zum glück sehr schnell an ihm vorbeigegangen - stellte sich aber heute als trugschluss raus), von daher werde ich hier zu hause gebraucht und kann nicht weg.

    vielleicht dann ja mal bis zum nächsten mal

    gruß

    anko