1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

seid ihr schon mit den weihnachtsvorbereitungen fertig

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von moni3, 21. Dezember 2010.

  1. moni3

    moni3 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    3.399
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    österreich
    habt ihr schon alles bereit fürs christkind
     
  2. stoppelhopser

    stoppelhopser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hünsborn (Wenden) im Südsauerland
    Leider noch so gut wie gar nichts. Und ich weiß auch ehrlich nicht, wann ich mich darum noch kümmern soll.
    Muss noch bis 23.12. arbeiten und darf mich dann Heilig Abend in die Massen werfen, um alle notwendigen Dinge einzukaufen. Was bin ich froh, dass ich die Geschenke für unsere Zwillinge schon seit Ende November habe. Unsere Große wünscht sich "glücklicherweise" nur Geld. Aber Heilig Abend werden wir mit seinem Vater gemeinsam essen - fragt sich nur was, aber vermutlich gefülltes Lendchen. Am 1. Feiertag fahren wir zu meiner Mutter - da sollte ich mir auch noch was kleines überlegen und am 2. kommt dann die Familie meines Mannes zu uns. Dafür darf ich dann noch nachts (sonst hab ich keine Zeit) Kuchen backen.
    Mir ist das dieses Jahr alles etwas viel zu viel Streß vor allem mit dem ganzen Schnee. Ich weiß nicht mehr wohin damit und die Fahrzeit auf Arbeit hat sich auch einfach mal verdoppelt und trotz der guten Fahrverhältnisse sind die Läden proppevoll, aber die Regale langsam leer.
    Können wir dieses Jahr Weihnachten nicht einfach ausfallen lassen? :o

    LG von einer genervten
    stoppel
     
  3. moni3

    moni3 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    3.399
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    österreich
    hallo stoppelhoser.alles wird gut.ja ich kenn das.musste früher sogar am heilig abend bis mittag arbeiten.da hatte ich auch nur stress.heuer ist es uns gelungen ohne stress alles vorzubereiten.bin so gut wie fertig.heute fahren wir alle essens einkäufe erledigen.muss mir nur noch gedanken welche mehlspeise ich zuw eihnachten mache.kekse sind fertig.packerl sind gemacht.wir feiern heilig abend mein freund ich und sein sohn kommt heuer das erste mal zu uns.am nächsten tag machen wir es uns gemütlich und dann haben wir besuch.naja und das wars dann schon wieder.wünsch dir dass der stress nachlässt bei dir und du ruhige besinnliche weihnachten feiern kannst.lg.moni
     
  4. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Hallooooo....

    ich hab alles fertig! :D Weihnachtsgeschenke habe ich bereits im November schon eingekauft. In 2 Tagen gehts nach zur Familie. Ich freu mich!!!! :D

    Ich habe ja eine groooooße Familie. An Heiligabend sind wir 10 Personen. Und am zweiten Weihnachtstag kommen meine Schwiegereltern in Spee zu meinen Eltern. Da sind wir dann auch nochmal eine große Runde. Ich finde es immer unheimlihc schön, wenn die Familie so zusammenkommt.
     
  5. moni3

    moni3 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    3.399
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    österreich
    hallo.ich freu mich auch wenn die familie zusammen kommt.solche feste sind einfach das schönste was es gibt.wir feiern auch mit meiner mama dann mit meinen geschwistern und am heilig abend sind wir zu dritt freu mich schon so.das erste mal weihnachten mit nem kind das hab ich nie erleben dürfen erst jetzt seid ich meinen freund kenne und der eben nen jungen hat mit 12.dann gehts ab nach kärnten zu meinen in spee schwiegereltern.lg.moni