1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sehschärfe

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Lupine, 25. Mai 2005.

  1. Lupine

    Lupine Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und schönen abend an alle!,
    Ich war grad beim augendoc und meine sehschärfe hat sich von -0,75 auf -1,5 auf beiden seiten verschlechtert:(. Die Ärztin sagte, dass das vom Corti kommt, aber das hab ich noch nich gehört, hab immer gedacht es kommt vom quensyl.Jetzt wollt ich fragen obs wirklich vom Corti kommen könnte, und wenn ja, wird das wieder besser, sobald ich das Corti absetz oder bleiben meine augen dann weiterhin schlecht?
    Wpnsch euch noch nen schönen, sonnigen abend!
    Su
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    hi su,

    ich bin ja auch kurzsichtig und hab mal mit minus 0,75 angefangen. bis zum erwachsenenalter kann sich das noch ändern und verschlechtern. das hat eigentlich nicht so sehr viel mit dem cortison zu tun. gute information über myopie /kurzsichtigkeit findest du hier : http://www.augeninfo.de/patinfo/myopie.htm

    gruss kuki