1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sehr wichtig suche einen kompetenten Rheumatologen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von wintersonne, 20. April 2006.

  1. wintersonne

    wintersonne Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Bin neu hier auf dieser Seite und habe eine große Bitte.
    Suche dringend einen guten Rheumatologen.Seit fast 2 Jahren wird nun an mir rumgedoktert,habe schon 2 Op hintermir.Erst hieß es ,es ist nur eine Sehnenscheidenentzündung im Sprunggelenk,aber nach 2 erfolglosen Operationen immer dasselbe,Schmerzen,Schwellung,kann kaum laufen.Nun war beim letzten Aufenthalt eine Frau,die sagte sie habe Psoriarisarthritis und das sind die selben Symptome wie bei mir.Ich leide auch unter Psoriaris.Nun suche ich auf diesem Wege Hilfe,da mein Arzt das nicht in die Reihe bekommt.Danke im voraus.
    Gruß wintersonne
     
  2. Laudi

    Laudi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Leider hast du nicht geschrieben in welchem Raum du wohnst und welche Strecken du in Anspruch nehmen würdest. Ich könnte dir ansonsten eine stationäre Aufnahme empfehlen, wo du rundherum "abgecheckt" wird. Die Klinik in Sendenhorst hat einen verdammt guten Ruf.

    St. Josef-Stift
    Orthopädisches Zentrum
    Nordwestdeutsches Rheumazentrum
    Westtor 7
    48324 Sendenhorst
    Telefon: +49 (0) 2526 300-0
    Telefax: +49 (0) 2526 300-1010
    E-mail: info@st-josef-stift.de


    Viel Erfolg bei deinem weiteren Weg !!!
     
  3. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo wintersonne,

    willkommen im forum :) .

    hier ein link zu der ärzteliste der empfehlenswerten rheumatologen, die von den usern von rheuma- online (r.o) zusammengestellt wurde.

    http://www.rheuma-online.de/aerzteliste/liste/

    wünsche dir viel glück zur richtigen diagnosefindung !
     
  4. Mietzekatze

    Mietzekatze Guest

    Halli Hallo

    Du bist nicht mehr allein, freu dich und herzlich willkommen :) :) :)

    Du mußt beim Arzt drauf drängen, daß die richtigen Untersuchungen gemacht werden.
    Mir hat es sehr geholfen, daß ich hier beim stöbern so viel erfahren habe, wenn man stark auftritt können die nicht mit einem machen was die wollen.
    War gerade im Krankenhaus zwecks spezieller Untersuchungen und was die mir da so an Medikamenten verpassen wollten neeeeeeeeee, mit mir nicht.
    In einem Atemzug sagen, sie sind gut eingestellt und im nächsten Antidepressiva wären aber auch nicht schlecht. Meine Ärzte haben mit dem Kopf geschüttelt.
    Laß dich bloß nicht unterkriegen.
    Kopf hoch.
    In welcher Ecke brauchst du einen Arzt?
    Die Sonne scheint:D :D :D
    Mietzekatze
     
  5. Amulan

    Amulan Ich bin harmlos!

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Mietzekatze,

    was hast du gegen Antidepressiva? ;)
    Nehm ich auch grade und ist wirklich nicht schlecht :confused: :( :) :D
    Ich hatte schon fast vergessen, wie sich "unbeschwert" anfühlt oder anfühlen könnte, wenn ich noch ein paar Problemchen gelöst hätte...
    Jau, die Sonne scheint! :)

    LG
    Sonja
     
  6. Hallo Wintersonne,

    herzlich willkommen - bin auch ganz neu hier. Dein Krankheitsverlauf klingt ähnlich wie meiner - erst Psoriasis - dann Probleme Sprunggelenk - ...
    Fing bei mir genauso an: 20 Jahre Psoriasis, gelegentlich Gelenkbeschwerden - Füße, dann Sprunggelenk - Blutwerte waren lange Zeit immer i.o.
    Wenn Pso zur Pso. arth. wird ist es meiner Erfahrung nach ein langer Weg bis es nachgewiesen werden kann.
    Als es bei mir akut wurde, habe ich einen guten Rheumatologen gefunden - bin jetzt auf Medis eingestellt - komme soweit gut klar.

    Ich wünsche dir einen guten Doc. Liste s.o.
    Viele Grüße
    Kleiner Brummer