1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

sehr überascht /Sulfasalazin+Cortison

Dieses Thema im Forum "Klassische langwirksame Antirheumatika" wurde erstellt von kugel, 5. Juni 2013.

  1. kugel

    kugel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. April 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    hallo, habe grade über sulfasalazin gelesen das es garnicht empfehlenswert wär es mit cortison zu kombinieren:confused: nun da ich einen schlimmen rheumaschub habe und über einen längeren zeitraum cortison 20 mg nehmen soll und dazu wieder anfangen soll sulfasalazin zu nehmen bin ich doch sehr überrascht müsste doch mein rharzt wissen oder:vb_confused: aber wer weiss schon alles .muss mir sowieso jedesmal anhören( kann muss nicht) so wie heute :mad: bloss ich bin leider immer auf der kann seite , kann mir da mal jemand weiterhelfen ? LG KUGEL
     
  2. frieda89

    frieda89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Cortison kann man eigentlich mit jedem Medikament zusammen nehmen...und mit diesen Standard Basis Medikamenten so wie so...hier im Forum nehmen doch viele dein Basis Medikament mit cortison ;)
     
  3. jobwa

    jobwa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greifswald
    Wo hast Du denn das gelesen??? Ist doch eine recht gängige Kombi.

    LG

    jobwa
     
  4. kugel

    kugel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. April 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    sehr überascht

    hallo, ja darum hat es mich ja auch gewundert habe es ja auch lange genommen. habe es bei google gelesen unter sulfasalazin fragen und antworten über sulfa . darum habe ich ja hier mal nachgefragt . danke über eure antwort! LG KUGEL
     
  5. jobwa

    jobwa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greifswald
    besser nicht auf Doc google hören.....:smileydies:
     
  6. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Moin,
    aalso ich habe unter Sulfa. den ganzen Winter über
    5mg Cortison verordnet bekommen.

    Effekt: ich kam deutlich besser durch die kalte Jahreszeit.
    Negativer Effekt: keiner.
    LG Juliane
     
  7. Nachtigall

    Nachtigall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    Ich musste, als ich mit Sulfasalazin anfing, mein Cortison weiter nehmen, da das Sulfa einige Zeit braucht, um zu wirken. Hab das auch noch nie gehört, dass die beiden nicht zusammenpassen.