1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sehnenscheidenentzündung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von lonelygirl, 19. März 2012.

  1. lonelygirl

    lonelygirl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo ihr,

    die letzte Zeit war ich hier wenig aktiv, weil ich keinerlei Beschwerden hatte, aber seit ein paar =Tagen habe ich nun eine Sehnenscheidenentzündung im linken Handgelenk und die Schmerzen ziehen bis zur Schulter hoch, wenn ich meinen Arm bewege, sodass ich meinen Arm so gut wie gar nicht mehr bewege. Heute war ich bei meiner Hausärztin deswegen. Sie hat mir nur einen Salbenverband gemacht und gesagt, dass ich meinen Arm eine Woche schonen soll und dann geht es wieder, aber da die Schmerzen bis hoch ziehen, habe ich für morgen einen Termin beim Orthopäden gemacht, um wenigstens eine Schiene zu bekommen, nicht dass ich sie wieder verschleppe.
    Habt ihr noch ne Idee, was ich außer dem und kühlen noch machen kann, gerade weil die Schmerzen bis hoch ziehen?
    LG
    Eva
     
  2. apexade

    apexade Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2011
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Hey ..

    Was für eine Rheumatypen hast du denn ?

    Also wenn du eine Sehenscheidenentzündung hast und sagst, dass die Schmerzen bis hoch zum Arm ziehen, dann würde ich auf jeden Fall dementsprechende Schmerz-entzündungshemmer nehmen wie Ibu oder Diclo ...

    gg Ade
     
  3. lonelygirl

    lonelygirl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Es ist noch nicht ganz klar, welchen Rheuma-Typ ich habe.

    Morgen bekomme ich meine Schiene, die bis über den Ellenbogen geht. Momentan habe ich nur eine Gipsschiene, die nur das Handgelenk stabilisiert. Voltaren vertrage ich nicht und auch Ibu. Von daher nehme ich Piroxicam 2x10mg. Das ist leider schon die Höchstdosis. Dazu nehme ich noch Piroxicam-Gel und kühle regelmäßig.
     
  4. Matzzze

    Matzzze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Unna
    Hi Eva,

    versuchs mit ner heissen Rolle und Muskellockerung, dann kannst Du auf die Pillen verzichten :)

    Gruß Matze