1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sehnenscheidenentzündung vorbeugen???

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von hummel66, 3. August 2006.

  1. hummel66

    hummel66 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kann mir jemand einen Tipp geben , wie ich Schmerzen in den Armen verhindern kann , wenn ich viel arbeiten muss. Ich habe c.P. , den Gelenken geht´s dank Metex gut, nur habe ich , wenn ich die Arme belaste ziemlich Schmerzen. Nach ein paar Tagen Ruhe ist wieder alles o.k. Der Arzt meinte ich solle mich schonen :o ,aber ich bin ja noch keine Hundert. Könnte ich mir irgendwelche Bandagen besorgen, oder helfen die auch nicht? Oder was anderes?
     
  2. trombone

    trombone die Schreibtischtäterin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Brakel, Kreis Höxter
    Hallo Hummel,

    es gibt verschiedene Bandagen (können auch vom Arzt verordnet werden), die Du ggf. nutzen könntest. Ich selber habe zum einen eine Rehband-Bandage und eine von Sporlastik.
    Ich habe Dir mal einen Link mit Bildern beigefügt, dann kannst Du mal schaun, ob das Bandagen sind, mit denen Du klar kommst: http://www.msmunich.de/sess/utn;jsessionid=1544d2db4829e59/shopdata/0020_Orthop=E4dische+Hilfsmittel/0010_Anatomie/0010_Arm+und+Hand/product_overview.shopscript

    Im übrigen, würde ich mich einfachmal interessehalber im Sani-Geschäft beraten lassen (die haben bestimmt mehrere verschiedene zur Auswahl).