Sehnenentzündungen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von minimum98, 18. April 2014.

  1. minimum98

    minimum98 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Das Dekristol muss ich so nehmen, weil mein Vit.D Wert grottenschlecht ist und mit 800 i.E. nicht wirklich steigt... Hatte ja erst Hoffnung dass durch das Dekristol die Schmerzen verschwinden.
    Heute, nach der Reduzierung, merke ich erst richtig, WIE GUT das cortison geholfen hat .
    Somit weiß ich jetzt: ich bleib am Ball!
     
  2. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    @Kikimum

    Es stimmt, was schon einige vor mir gesagt haben, dass eine PsA auch vorliegen kann ohne Psoriasis; diese kann lange vor, mit oder lange nach der Arthritis auftreten und durchaus auch ausbleiben.

    Noch eine Anmerkung:

    Dein Mann ist mit Dir nicht (bluts-)verwandt (korrigier mich, falls das nicht stimmt...) ;)

    Ich wünsche Dir bald eine seriöse Diagnose und Hilfe.


    @Tilla

    Was Du alles denkst.....

    Sei doch bitte zurückhaltend mit derartig spekulativen Äußerungen - Du kannst gar nicht beurteilen, welche Schmerzen womit zu tun haben und ob Husten damit zusammenhängt. Es gibt durchaus rheumatische Erkrankungen, die Gelenkschmerzen UND Husten verursachen.
    Diese solide abzugrenzen kann von ganz erheblicher Bedeutung für die Behandlung und die Prognose sein; zudem ist das nicht trivial und erfordert ein wenig mehr als eine Einschätzung pi mal Daumen!

    Grüße von der Frau Meier
     
    #22 3. Mai 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Mai 2014
  3. mimi67

    mimi67 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    @Tilla
    Enthält "Enna care" auch Gold oder warum ist es so teuer? :D Wenn ich mich nicht irre, kostet eine Monatsration ca. 60 Euronen...Gutes Leinöl und Vitamin D gibt es eindeutig viiiiiiel günstiger. Da hatte aber mal jemand eine richtig gute Geschäftsidee ;)
    Naja, jedem Tierchen sein Pläsierchen...
     
  4. minimum98

    minimum98 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Okay, mit reduziertem Cortison musste ich gerade mal Naproxen dazunehmen. Heute kann ich definitiv sagen: das Cortison hat gewirkt!!! Immerhin kann ich mit dieser klaren Aussage Montag beim HA aufschlagen ... Alles weitere wird sich dann zeigen. Denke schon, dass er weiter forschen wird. Ich berichte dann wieder.
     
  5. minimum98

    minimum98 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ich berichte mal weiter... Arbeitsfähig bin ich weiterhin nicht. Ergebnisse der Rheumatologin auch nicht. Deshalb hat mein HA die Blutwerte inkl. Erregernachweise zwecks reaktiver Arthritis erneut veranlasst... Alles bestens .
    Physio bekomme ich weiterhin und dabei stellte sich heraus, das auch die Nerven im Handgelenk gereizt sind. Symptome des Karpaltunnelsyndroms habe ich aber nicht. Physio und HA meinen, das kommt durch Entzündung. Morgen muss ich zur Szinti. Mein HA ist sicher, da kommt was bei heraus. Ich bin sicher, das da nix bei herauskommt. Mal sehen wer recht hat... Medikamente nehme ich seit gestern keine mehr wegen der Szinti. Nicht angenehm, kann nicht mal einen Satz schmerzfrei schreiben .
     
  6. mimi67

    mimi67 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Halte durch, es lohnt sich! Mit dem Szintigramm hat du die Gelegenheit zu sehen und eben auch bildlich nachzuweisen, wo bei dir im Körper überall was los ist. Das meiste merkt man gar nicht. Ich sah aus wie ein Weihnachtsbaum, hätte ich auch nie gedacht.
     
  7. minimum98

    minimum98 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab hier aber schon viele Berichte gelesen, in denen berichtet wurde, dass bei der Szinti nichts herauskam. Deshalb befürchte ich schon, das es bei mir auch so sein wird...
     
  8. Katharina B

    Katharina B Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mölln (Schleswig-Holstein)
    Bei mir war es genau andersherum, ich sagte noch zu dem Arzt "In den Füßen werden Sie nichts finde, da bin ich zur Zeit beschwerdefrei. Aber die die Hände tun weh."
    Und was war? Entzündungen in allen Zehen, in den Händen nichts zu sehen.
     
  9. minimum98

    minimum98 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    So, die Szinti habe ich hinter mir. Als Ergebnis: alles okay. Es ist nichts zu sehen. Habe die Bilder mitbekommen. Habe die Hände mal als Anhang beigefügt. Ist das schwarze wirklich normal in der Spätphase??? Die Füße sehen auch so aus und da meinte sie, im linken OSG wäre etwas. Das konnte ich entkräftigen, weil ich dort eine Bandplastik bekommen habe im letzten Jahr... Bin völlig gefrustet, weil einfach nicht klar wird, warum ich Schmerzen habe :(....
     

    Anhänge:

  10. norchen

    norchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    395
    Ort:
    Thüringen
    Hallo kikimum,
    Vorweg ich hab keine ahnung, bin auch nicht vom fach...​
    Mir sagte man allerdings das man entzündungen in den frühaufnahmen sieht...stand dann auch so im bericht beide schultern waren entzündet...k.a was spätaufnahmen darstellen, da war bei mir dann von arthrosen ect.die rede...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden