1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sehnenansatzentzündung am Ellebogen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Patty, 12. August 2008.

  1. Patty

    Patty Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,
    habe seit ungefähr einem Jahr eine Entzündung im / am linken Ellebogen, nein eigentlich an den Sehnenansätzen. Mittlerweile zieht es bis in die hand und die Schulter hoch und runter. Etwas heben geht kaum noch, etwas drücken oder Bewegungen generell wird schwierig. Habe mir schon mehrfach Cortison spritzen lassen, direkt an diese Stelle. Bisher ohne Erfolg. Krankengymnastik bekomme ich auch, sie macht was sie kann, aber ohne Erfolg. Als Basis bekomme ich MTX und Sulfa. Irgentwie greift nichts, egal wo. Da ich meine Arme zum arbeiten brauche, beginnt es langsam echt zu nerven.
    Noch jemand eine Idee?
     
  2. Clau

    Clau Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teneriffa
    Hallo Patty

    ich habe auch immer mit einer Tendinitis zu kämpfen (Schultern, Knie und Ferse) und dann hilft mir nur Ruhe und ein heisses Bad. Das heisse Bad hilft dabei sehr, aber Vorsicht, je nach der Stärke der Entzündung sollte man manchmal eher kühlen (max 1 Minute). Mir tut die Wärme gut und das Kühlen nicht.

    LG
    Clau
     
  3. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Patty,

    ist es wirklich eine Entzündung oder ein verengter Nerv? Ich hatte diese Beschwerden auch 2 Jahre lang bis sie immer schlimmer wurden und dann wurde eine Nervenmessung gemacht und siehe da der Nerv war massiv eingeengt ( Sulcus Ulnaris Syndrom ). Ich wurde 3 Wochen später operiert und nach der OP hat es noch 6 Wochen gedauert bis ich die Beschwerden nicht mehr hatte.

    Liebe Grüße

    Kristina
     
  4. Patty

    Patty Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Der Doc meinte sicher die Sehne.Aber gemessen wurde da nichts, hmmm, sollte ich vielleicht mal testen lassen.
    Danke für den Hinweis.
     
  5. jana94

    jana94 Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Zinkleim-Verband!
     
    #5 12. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2008
  6. Patty

    Patty Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Werde morgen mal anrufen und Termin machen und meine Tochter gleich mitnehmen. Er ist ein orthopädischer Rheumatologe, vielleicht sieht er ja was, was die anderen nicht sehen.
     
  7. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Patty,

    mir hat damals immer Zink-Lehm-Verbände - hoffentlich heißen die Biester so richtig, irgendetwas mit Zink-....-Verband - geholfen... Daraufhin zogen sich die Schmerzen ziemlich schnell zurück.....

    Immer schön kühlen:
    Quarkwickel: Magerquark auf ein Küchenhandtuch messerdick streichen und um die Stelle wickeln, wenn es getrocknet ist, dann erneuern

    Gute Besserung
    Colana
     
  8. Gerhard 1848

    Gerhard 1848 der Gerd

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiehengebierge
    Hallo Patty
    ein Merkmal der Chronischen Polyartritis !
    das sich die Gelenkinnenhaut (Synova) entzündlich verändert
    das kann an allen Sehnenansätzen stattfinden (Tenosynovialitis)
    Entzündung des Sehnengleitgewebes
    sollte abgeklärt werden Entzündung oder Nerv
     
  9. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Zink-LEIM-Verband heißen diese Biester :a_smil08:
     
  10. Patty

    Patty Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Ach, nöööö, die Diagnose habe ich ncht wirklich auf dem Plan!!!!

    Ich lass es aber abklären, danke.