1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schwüle

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von BienchenSumm, 5. Juni 2011.

  1. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    13
    Seid Ihr heute auch so matt und lustlos?
    Bei uns ist es heiß und schwül, ich mag mich kaum bewegen.
    Auch die Gelenke muckern.
    Ich muss sagen, früher habe ich die Hitze besser vertragen.
    Seit MTX ist es vorbei damit, am liebsten würde ich im Keller leben...
    Bei der kleinsten Bewegung bricht mir der Schweiß aus und ich fühle mich total erschöpft.
    Geht Euch das auch so?
    Seid Ihr insgesamt wetterfühliger geworden?
     
  2. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,

    oh, mir geht es genauso. Ich bin sowas von Erschöpft. Ich schlafe aus, keine 10 minuten später bin ich wieder total müde. Auch heute... ich habe eben knappe 2 Stunden geschlafen! Das tat ja sooooo gut!!! Ich hätte noch weiter schlafen können, aber ich muss mir noch was aufbewahren für die Nacht :D Ich glaube die Erkrankung(en) selbst und dieses Schwüle Wetter sind schuld daran!

    Liebe Grüße

    Kristina
     
  3. snoopy10

    snoopy10 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südniedersachsen
    hallöchen,

    mir gehts seit vorgestern so mistig. nachts schlafen geht gar nicht vor schmerzen. medis helfen nicht wirklich. Bin definitiv wetterfühlig. Konnte gestern schon sagen, dass heute regen kommt. vorhin habe ich mit meiner familie kurz draussen gesessen, da bin ich bei der hitze im sitzen eingeschlafen!!!:o hinterher tat mir natürlich komplett der kopf und der nacken weh. na klar, endlich mal eine andere gegend die schmerzt;)

    die krankheit und die medis machen mich auch viel empfindlicher. blöd ist das! die lebensqualität leidet ganz schön darunter, besonders wenn man noch nicht richtig weiß, was man hat und was dagegen hilft oder den standard hält.

    werd jetzt wieder raus schlurfen. es wird dunkel und ich hoffe auf abkühlung. sorry für die ganzen kleinen buchstaben, kann momentan nur die linke hand nutzen. dauert eh schon länger mit tippen...

    viele grüße
    snoopy
     
  4. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    13
    Jaaa, die Schmerzen werden vor Regen und Gewitter definitiv schlimmer.
    Ich würd was drum geben, wenn ich schlafen könnte.
    Bei so einem Wetter bin ich total unruhig und liege ewig wach.
    Unser Schlafzimmer liegt unterm Dach, da knallt den ganzen Tag die Sonne drauf
    und es ist höllisch heiß.
    Leider kommt auch Nachts kaum Kühle rein, da ist wie eine Wand vorm Fenster, null Durchzug, obwohl wir alles aufreißen.
    So wälze ich mich von links nach rechts, eine bequeme Lage gibt es nicht.
    Hab mir schon rechtzeitig einen großen Ventilator gekauft, den werde ich nachher mal anschmeißen und testen.
    Letztes Jahr war ich zu spät dran und stand vor leeren Regalen, alles ausverkauft.
    Gerade ist ein bisschen Regen runter gekommen, aber das ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Jetzt scheint schon wieder die Sonne und die Luft ist ganz dampfig.
    Was tut Ihr gegen die Hitze?
     
  5. hada1712

    hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo

    hier in berlin ist auch ganz schön drückend. ich bin garnicht erst in den garten gegangen, sonst habe ich gleich wieder dicke mauken. alles andere im moment so lala.

    ich sitze hier in meinem musikkabuff , da ist es gut zu ertragen. hierdrin darf es ja auch nicht zu warm sein sonst streikt vielleicht der pc, hi,hi, lach, schmunzel, grins.

    passend zum wetter habe ich gerade summertime eingesungen.

    es soll ja noch gewittern, aber wenn keins kommt ist auch gut, regen für den garten darf sein, dann braucht GöGa nicht giessen.

    liebe grüße, hannelore
     
  6. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    puffel schwitzt wie son ojjo.
     
  7. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    13
    ojjo, häh?
    Muss ich das googeln? :o
    Steh grad auf'm Schlauch, macht die Hitze, lässt auch die Gehirnzellen absterben...
     
  8. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    ojjo is einfach nur so unwort.

    man schwitzt wie ein ojjo. oder man is ein ojjo.

    ich könnt nu auch sagen, ich schwitz wie meine oma. oder ich sehr aus wie hein mück.

    halt blödes gelaber.
     
  9. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    13
    Ach so, dann ist ja gut. Hab doch noch genug Gehirnzellen, hihi. ;)
     
  10. Marly

    Marly Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.325
    Zustimmungen:
    146
    Moin,

    bei uns in Schleswig-Holstein sind zwar nur schwüle 26° aber das ist mir schon zuviel.
    gestern war ich leider in der prallen Sonne mit dem Rad unterwegs (mit Hut) und auch nicht lange, aber für den Rest den Tages war ich total groggy und hatte Kopfschmerzen.
    Heute war ich klüger (ja Marly ist lernfähig;)) und bin nur im Schatten draußen gewesen, meine Familie hat mit mir in aller Ruhe das Haus sauber gemacht, dann haben wir uns ausgiebig ausgeruht und noch schön gegrillt,als der Garten schön im Schatten lag......
    Ich habe sehr viel getrunken, auch Cola-light, da das meinen Kreislauf in Gange hält und besser funktioniert als Kreislaufmittel.
    Zum Glück ist es im EG schön kühl, im OG ist es kaum auszuhalten, aber da müssen wir auch nicht unbedingt hin.
    Heute Nacht sollen Gewitter kommen, hoffentlich kühlt es auch ab.....
    LG
     
  11. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.445
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Norddeutschland
    Also ich lasse übern Tag die obere Etage dunkel(also Rollos runter)+Fenster angeklappt- und zum Abend Fenster weit auf- durchzug
    Unser NAchbar sprengt schön spät abends seinen Rasen- da kommt dann immer eine frische in unsere Räume- haben zu der Seite unser Schlafzimmer....

    Unser Wohnzimmer ist eigentlich immer der kühlste Raum- da die Terassenfenster nach Norden liegen-das kleine Fenster ist auch Rollo runter...

    Die HItze macht einen fertig.....Immer noch 27°C....
    Aber das rummelt heute noch....-und das nicht nur im Magen:p


    LG
     
  12. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    13
    So, der Ventilator läuft, herrlich! Ich komme so langsam wieder zu mir.
    Ich hab einen gekauft, der sich programmieren lässt und auch natürlichen Wind simulieren kann. Da werd ich mir hoffentlich keinen steifen Hals holen.
     
  13. delphin

    delphin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    paderbornerland
    Bei uns waren heute 30 Grad , auch ich kann das Wetter nicht ab. Die Schmerzen an den Handgelenken und Knien sind wieder stärker geworden.
    Ich bin den ganzen Tag nur in der Wohnung, gewesen, so bald man einen Fuß auf die Terasse gemacht hat, hatte man das Gefühl man kommt in ein Treibhaus.

    Aber jetzt kommt es , seit einer Stunde regnet es bei uns schön gleichmäßig , und das ohne Unwetter , wie vorausgesagt.:vb_redface:

    Wünsche Euch allen einen schönen Abend und dabei eine erholsame schmerzfreie Nacht.

    der delphin

    Krankheit lässt den Wert der Gesundheit erkennen.