1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schwindel und unscharfes Sehen

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Birgit R, 15. Februar 2009.

  1. Birgit R

    Birgit R Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norderstedt
    Hallo an alle,

    ich muss da mal was fragen....seit einiger Zeit und nicht immer beobachte ich, das ich stundenweise extrem schlecht sehen kann. In der Ferne ist alles verschwommen. Ich bin kurzsichtig, glaube aber nicht, das es an meiner Brille liegt, sonst hätte ich das ja ständig.

    Außerdem habe ich das jetzt zwei mal nachts gehabt, das ich unter extremem Schwindel leide. Erstmals, wenn ich mich abends hingelegt habe, wurde mir sooooooooo schwindelig. Dann nachts, wenn ich z.B. aufstand, hat es mich gleich wieder ins Bett gehauen, war so, als hätte mich jemand ko gehauen.

    Kennt der eine oder andere eins von beiden? Kann das von den Medikamenten kommen? Ich nehme ja momentan schon regelmässig Ibu 800 und abends AD und, wenns ganz dicke kommt, Katadolon.

    Oder ist das ein Symptom der Fibro oder PSA?

    Bin ganz verunsichert......
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.416
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Köln
    Sehstörungen als erstes beim Augenarzt abklären und dem auch die momentane Therapie mit den Medikamenten vorlegen.

    Schwindel beim HNO abklären lassen, kann Lagerungsschwindel sein oder Kreislaufprobleme, die du beim Hausarzt prüfen lassen kannst.
    Lies dir dazu mal die Beipackzettel der Medikamente durch ob das als Nebenwirkung auftaucht.

    Und mach gleich morgen Termine bei den Ärzten, bevor es schlimmer wird.

    Gruß Kuki
     
  3. Birgit R

    Birgit R Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norderstedt
    Ich hab jetzt mal die Beipackzettel gelesen, in dem einen steht Schwindel, in dem anderen Sehstörungen. Und außerdem gibt es bei der Fibro beides. Super:(. Jetzt weiß ich ja Bescheid *ironie*.
     
  4. medi

    medi Tagträumerin

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW in der Nähe von Wuppertal
    Hallo Birgit,

    solche Symptome können auch durch Probleme (evtl. Instabilität) der HWS ausgelöst werden.

    Ich weiß wovon ich rede - bin kürzlich erst an der HWS versteift worden :(

    Lass das besser mal bei einem Neurochirurgen abklären (MRT der HWS). Wenn da wirklich was nicht in Ordnung ist, kann das gegebenenfalls gefährlich sein. Ich möchte Dir hier keine Angst machen, aber mir hatte mein Rheumatologe gesagt, dass ich aufgrund der Instabilität schon bei einem leichten Auffahrunfall gelähmt oder tot sein könnte...:eek:

    Rheuma befällt ja nicht selten auch die HWS. Ich wünsche Dir natürlich, dass sich Deine Probleme als harmloser herausstellen !

    Falls nicht, kannst Du mich gerne zu der ganzen Sache befragen ;)

    Liebe Grüße
    Medi
     
  5. susannegru

    susannegru Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Sehstörungen können auch durch schwankenden bzw. erhöhten Blutdruck verursacht werden. Grüße vom Alten Hasen
     
  6. Birgit R

    Birgit R Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norderstedt
    Hallo,

    danke an alle für die Antworten.

    Fahre zu um halb zwölf zu meiner Ärztin. Mal sehen, was dabei rauskommt.
     
  7. Birgit R

    Birgit R Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norderstedt
    Hallihallo,

    also, es ist ein Benigner Lagerungsschwindel. Irgendetwas mit Kristallen im Ohr oder so ähnlich. Damaris hat mir eine PN geschrieben und das super erklärt, aber ich kanns mir ja nicht behalten, da ich auch noch gleichzeitig in eine Unterfunktion gerutscht bin:uhoh:.

    Ich soll nun zum HNO Arzt. Das werde ich dann wohl mal machen.