1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

schwerberhindertenantrag

Dieses Thema im Forum "Schwerbehinderung" wurde erstellt von angeli, 15. September 2011.

  1. angeli

    angeli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    niedersachsen
    hallo ihr lieben.

    ich habe 2009 mit hilfe der rheumaklinik in der ich damals war einen schwerbehindertenausweis beantragt. der wurde mir auch bewilligt. ich musste nur noch ein passbild zurückschicken.

    leider war ich gesundheitlich zu dem zeitpunkt so weit unten das ich es nicht geschafft habe ein passbild machen zu lassen. und nach mehreren wochen geriet das alles auch in vergessenheit bei mir weil ich aufgrund meiner krankheit in eine erdgeschosswohnung umziehen musste. als ich jetzt beim gutachter war und er mich fragte ob ich einen schwerbehindertenausweis habe fiel mir das alles wieder ein. :eek:


    jetzt meine frage.....muss ich den ausweis jetzt nochmal ganz neu beantragen? vermutlich ja oder?

    und kann ich das mit hilfe eines sozialverbandes tun?

    würde mich über ratschlage von euch freuen und wäre sehr dankbar. mein gesundheitszustand ist noch schlimmer geworden. habe grade die verlängerung meiner vollen erwerbsminderungsrente durch

    liebe grüße und vielen dank schonmal angeli
     
  2. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    an einem fluss
    @hallo angeli,

    bevor du dich total verrückt machst deswegen:

    mein Tipp:::> rufe doch im zuständigen Amt an!

    auf deinem bescheid den du bekommen hast steht doch ein ansprechpartner.

    danach weisst du woran du bist.

    liebe grüsse sauri:)
     
  3. Esuse

    Esuse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordthüringen
    Hallo,

    wielange ist denn der GdB befristet? Das steht auf dem Bescheid, wenn er unbefristet ist, solltest Du den Ausweis ohne Probleme auch jetzt noch bekommen.

    LG
     
  4. angeli

    angeli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    niedersachsen
    da steht nur das beginn und ende der gültigkeitsdauer dem noch auszustellenden ausweis entnommen werden soll.

    schonmal vielen dank für eure antworten und tips :)