1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schwerbehindertenausweiß 50%

Dieses Thema im Forum "Schwerbehinderung" wurde erstellt von Reh, 23. August 2013.

  1. Reh

    Reh Jenny

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Da wo du nicht wohnst...:)
    Hey:)
    also ne frage: ich bin 16 und hab nen schwerbehindertenausweiß mit 50%.
    was kann ich damit alles machen? also hab ich irgendwelche vergünstigungen und rabate?
    Danke, LG Reh
     
  2. Reh

    Reh Jenny

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Da wo du nicht wohnst...:)
    Danke:)
    und kann ich mit dem ausweiß auch bus und bahn fahren oder brauch ich da so ein merkzeichen?
    weil bei mir steht nix unter merkzeichen und im internet steht da sowas...
     
  3. Esuse

    Esuse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordthüringen
    Hallo,
    Du kannst mit dem Ausweiss Bus und Bahn fahren, aber Du mußt bezahlen. Entschuldige bitte die Ironie. Für Ermäßigungen brauchst Du das Merkzeichen G.
     
  4. Ducky

    Ducky Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Panama
    reh,

    manche dinge, wie zum beispiel einige schwimmbäder kosten für leute mit schwerbehinderung weniger.

    ruhig bei eintritten jeglicher art nachfragen :)
     
  5. Reh

    Reh Jenny

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Da wo du nicht wohnst...:)
    ok danke;)
     
  6. Esuse

    Esuse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordthüringen