1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schwerbehindertenausweis Gültigkeitsdauer ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von rheumi67, 28. Januar 2006.

  1. rheumi67

    rheumi67 Meer u- Strandsüchtig

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,
    habe grade letzte Wo. GdB 50 % wg. PSA u. Rückenbeteiligung zuerkannt bekommen.
    Aus dem Bescheid ging keine Gültigkeitsdauer hervor.
    Nun erhielt ich den Ausweis , dieser ist bis 5/08 gültig. Nach welchem Schema werden diese Ausweise befristet bzw unbefristet ausgestellt ?
    Ich hatte da irgendwas mit 5 Jahre im Hinterkopf, bin mir aber nicht sicher .
    Wer weiß da mehr ?

    LG rheumi67
     

    Anhänge:

  2. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    hallo rheumi,
    meine erster ausweis (60% + G) hatte 5 jahre gültigkeit, danach ohne weiteres für 5 jahre verlängert, dann verschlimmerungsantrag gestellt und 80% + G + B + parkausweis für schwerbehindertenparkplatz auf unbefristete zeit bekommen.

    ich denke, das sie deinen ausweis nach den 3 jahren auch wieder verlängern werden ... alles gute für dich.
     
  3. KerstinB.

    KerstinB. Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo!

    Mein Ausweis ist gleich auf 80% ausgestellt worden und war auf zwei Jahre befristet. Letztes Jahr war dann wieder eine Überprüfung und er wurde nur ein Jahr verlängert. Mal sehen, wie es dann dieses Jahr ist. Geändert hat sich ja nichts. Hoffe, es bleibt dann so. Runterstufen können sie einen nämlich auch nicht so einfach.
     
  4. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    0
    Hallo rheumi67,

    hatte seinerzeit ebenfalls einen GdB 50% wg. PsA bekommen. Dieser war auch zunächst auf 3 Jahre Gültigkeit ausgestellt.
    Kurz vor Ablauf der 3 Jahre kam eine Mitteilung vom Versorgungsamt, dass der GdB überprüft werde. Ich musste ein Formular ausfüllen und meine Ärzte wiederum von ihrer Schweigepflicht entbinden. 5 Wochen später bekam ich ohne weiteres dazutun den Bescheid GdB 60%.

    Ich wünsche dir ein schönes WE

    Garfield
    [​IMG]