1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schwellung oberhalb des Knöchels - was ist das?

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Karlotta, 8. März 2009.

  1. Karlotta

    Karlotta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,

    seit ein paar Wochen beobachte ich eine Schwellung oberhalb des Knöchels an der Innenseite des Beins neben der Achillesferse. Ein, zwei Tage lang war die Schwellung auf den ersten Blick sichtbar und von erträglichen Schmerzen begleitet. Jetzt sieht man sie nur im Vergleich zum anderen Bein und die Stelle fühlt sich ungut an, ist aber nicht direkt schmerzhaft.

    Ödeme sind es nicht; Dellen bleiben nicht, wenn ich draufdrücke.

    Was sitzt denn da noch neben der Achillessehne? :eyes:

    Ich habe vermutlich Psoriasis-Arthritis, wie ihr meiner Vorstellung entnehmen könnt.

    LG Karlotta
     
  2. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Liebe Karlotta,


    erst einmal ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.
    Diese Schwellung habe ich auch öfter( hab cP ), und es schmerzt auch. Ich denke, dass es vom Sprunggelenk kommt, und es bei Entzündung eben dort anschwillt.
    Oder es hat sich eine Sehne entzündet.

    Vielleicht hat aber jemand anders noch eine Idee.


    Alles Gute wünscht

    suse
     
  3. Karlotta

    Karlotta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Suse,

    danke für deine Antwort.

    An Sehnen ist eigentlich nur die Achillessehne in der Nähe. Ich würde aber vermuten, dass die Schwellung symmetrisch sein müsste, wenn sie entzündet wäre. An der Stelle setzen aber auch irgendwelche Bänder an.

    Weißt du, ob man diese Schwellung behandeln kann? Vielleicht hilft ja auch das Resochin bald mal.

    Auch dir alles Gute!
    LG Karlotta