Frohe Ostern! Aktuell steht nun ein Knochenszinti bei mir an, ggf. anschl. die RSO Behandlung, nachdem ich seit eine paar Wochen mit zwei geschwollen Fingern herumlaufe. Obwohl ich seit ein paar Jahren Olumiant nehme, zu meinem großen Glück kaum keine Nebenwirkungen habe, ist es aufeinmal nicht mehr so wirksam. Körperlich hab ich keine Probleme, aber meine 2 Fingern an der re. u. li. Hand. Ich würde mich freuen, wenn ihr ein paar Infos für mich hättet, was ich, außer Coritison zu erhöhen, was ich übrigen über ein paar Tage gemacht habe, noch tun kann, um die Schwellung in den Griff zu bekommen! Meine bisheringen Maßnahmen waren alternativ: Brennesseltee u. Salbeitee, Arnikasalbe (hilft aber nicht) Eigentlich möchte ich die Szinit nicht machen wollen, aber die letzte war 2012. Herzliche Gruesse
Hallo ich , mache Quarkumschläge und habe mir von Weleda Aconit Schmerzöl besorgt . Oder mal selber mit ätherischen Öl selber ein Öl herstellen. Mir hilft das und Massge mit Finger Massage Ring Akupunktur Akupressur. Meine Finger sind fast immer geschwollen. Gute Bessrung und noch einen schönen Tag. Frohe Ostern wünsche ich allen und viel Glück !!! Passt auf Euch auf.
Moin Dubuffet Herzliche Willkommen hier im Forum mir helfen auch Quarkumschläge... alles andere ? Eher nein. ich nehme auch Olumiant mit guter Wirkung... aber leichte, unterschwellig Schübe habe ich auch. Weniger mit Schwellung aber sehr oft mit Schmerzen in den Mittlefingergelenken, Handgelenken und Fußgelenken Ich würde den Rheumatologen kontaktieren. schönen Ostermontag Gruß Tusch
Lieben Dank euch, Rücksprache hatte ich bereits mit dem Rheumatologen. Er empfahl mir die RSO, wenn sich die Schwellung an den Fingern nicht bessert! Mit den Füßen habe ich leider auch zu tun, aber im Moment wenig Probleme. Danke für die Tipps mit den ätherischen Ölen, und den Quarkumschläge. Habt noch einen schönen Ostermontag!!!
Wie geht es euch mit der Coronakrise? Macht sie euch, die ihr immunsuppremiert seit, sehr viel Angst? Ich würde gerne erfahren, wie ihr damit umgeht? Würde mich freuen, ein paar Zeilen von euch, falls ihr Zeit habt, zu lesen.
Lieben Dank zurück, ja das kann ich verstehen. Ich versuch das nicht so nah an mich ran kommen zu lassen. Ist aber schon schwer.Ich hatte noch einem Termin bei meinem Lungenfachartzt und der hat mir sehr geholfen. Ich soll nicht zu stoßzeiten einkaufen. Artzttermine sind nun erst mal bis Juni verschoben. Ich versuche nicht so oft einzukaufen . Mir fehlt das Trainig in der Therme ganz arg. Ich hoffe das es bald beser wird. Und man bald wieder aufatmem kann. Ich wünsche noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.
Carlottaudo, das glaube ich dir, mich begleitet auch die Angst, mal mehr mal weniger. Das ist eine Herausforderung für uns, natürlich für viele andere auch, die nicht zur Risikogruppe gehören! Weshalb, wenn ich fragen darf, hattest du einen Termin beim Lungenfacharzt? Schön, dass er dir geholfen hat! In der jetzt so angespannten Zeit ist das wichtig!! Fahre ab und mit dem Fahrrad beim schönen Wetter, tut meinem Finger allerdings nicht so gut. Ansonsten mache ich Kardiotraining auf meinem Hometrainer und Gymnastik auf meiner Matratze. Damit komme ich gut zurecht, und mache das auch konsequent! Gibt es noch eine andere Möglichkeit für dich etwas Sport zu treiben? Was machst du an Sport? Danke, wünsche dir auch einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche.