1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schweizer / innen

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von navolena, 3. September 2010.

  1. navolena

    navolena Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen, Schweiz
    Hii meine Lieben

    Ich bin relativ neu hier... es würde mich interessieren, ob sich in diesem Forum auch Personnen aus der Schweiz bzw. Nähe Schweiz tummeln? Hab bisher leider keinen ähnlichen Thread gefunden ;)

    Wär interessant, Leute aus der Nähe kennenzulernen,
    evtl. sogar mal zu treffen :D

    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende!!

    navolena
     
  2. wilma

    wilma in memoriam 24.11.2012 †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Feldkirch
    Liebe Novalena

    Ich tummel in der Nähe von Dir und es gibt noch ein paar in unserer Nähe.
    Wir machen immer wieder mal Treffen und würden uns freuen wenn dabei bist.

    Liebe Grüssle Wilma
     
  3. navolena

    navolena Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen, Schweiz
    schööön, das freut mich!

    Falls möglich, bin ich beim nächsten Teffen in unserer Umgebung auch dabei... wäre super, wenn das klappen würde!! Ein solcher Erfahrungsaustausch würde mir sicher gut tun und es würde mich freuen, Euch näher kennen zu lernen =)

    Liebe Grüsse navolena
     
  4. Estelle

    Estelle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Huhu

    Ich komme auch aus der Schweiz - Raum Olten. Würde mich auch gern austauschen über die Hürden in Sachen IV und beruflicher Eingliederung bzw. Jobsuche und Jobhalten.
     
  5. Meeresbrise

    Meeresbrise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mellingen CH
    Meeresbrise

    Hallo ich komme auch aus der Schweiz. Und zwar von Mellingen, das liegt zwischen Baden und Zürich. Es würde mich natürlich auch freuen, wenn man sich Treffen könnte. Denn jeder wo Erkrankt ist mit Rheuma, hat dieverse Fragen. Es nimmt mich wunder was ihr für ein Rheuma habt. Ich habe seit drei Jahren Fibromyalgie. Und wie ihr mit allem so zurecht kommt.So nun wünsche ich euch allen ein gutes Wochenende, die Meeresbrise
     
  6. Heidi

    Heidi Künsterlin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Kt. Schwyz
    Hallo

    ich bin aus der Region Einsiedeln, Kanton Schwyz.
    Habe zwar kein Rheuma, weiss aber wie es ist mit Gelenkschmerzen und keine Kraft in den Händen.
     
  7. pat_blue

    pat_blue Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Schweizerin

    Hallöchen,

    ich bin auch im Kt. SZ zu Hause, im Bezirk March.
    Ich hab zwar Ahnung vom Gesundheitswesen (war techn. OP Fachfrau) aber was IV und dergleichen angeht hab ich auch keine Ahnung, leider. Hätt auch nie gedacht, dass ich das mal brauchen würde...
     
  8. Estelle

    Estelle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Huhu

    Ja, ich muss auch immer herumgooglen, um fragmentarisches Wissen zur IV zu erhalten. Dann wären da noch die Sozialberatungen, aber letztendlich muss man wohl ins kalte Wasser springen und kann nichts als gegeben annnehmen. Ist wohl eher eine Lotterie mit unbestimmtem Ausgang, voir allem seit den letzten Revisionen. Nicht einmal die Beratungsstellen wissen teilweise Bescheid über den neuesten Stand.
     
  9. pat_blue

    pat_blue Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Fachwissen

    Das die Stellen selber keine Ahnung haben kannst du laut sagen.....
    Abgesehen davon, hab ich in meinem Umfeld die Erfahrung gemacht, dass es auschliesslich auf den zuständigen Sachbearbeiter an kommt. Und das ist schon seeeeeehr bedenklich.
     
  10. Estelle

    Estelle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Gestern war ich an einem Vortrag, wo eine Anwältin über die rechtlichen Aspekte von chronisch Kranken informierte, in Bezug auf Arbeitgeber und hinsichtlich der IV. War sehr aufschlussreich. Ihr letzter Satz: Bei der IV muss man immer kämpfen, sogar bei der Berufseingliederung bzw. -überbrückung, damit einem nicht die falschen Weichen gestellt werden, vor allem, was die Vertrauensärzte dort betrifft und dann auch das begrenzte Angebot der beruflichen (Um-) Schulung. Die Krankheit darf man nur verschweigen, wenn sie wirklich keinerlei Einfluß auf die Arbeit hat, sonst wird man entschädigungspflichtig gegeüber dem Arbeitgeber, wenn es später rauskommt.
     
  11. Estelle

    Estelle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
  12. Evelyn92

    Evelyn92 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich komme aus frauenfeld- thurgau =) nähe zürich
     
  13. shaline

    shaline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    direkt am bodensee
    huhu

    hallöchen....

    ich wohne im kanton bern in biel....

    und finde es immer sehr interessant was ihr schreibt.
    ab und zu gebe ich auch meinen senf dazu.

    euch lieb grüsse tablat
     
  14. Maria56

    Maria56 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hallo tablat

    Ich wohne auch im Kt. BE im schönen Emmental

    Liebe Grüsse nach Biel