1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schweizer/in unter uns?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Emma, 29. Mai 2003.

  1. Emma

    Emma Guest

    Hallo Miteinander!

    Ist vielleicht ein Schweizer oder eine Schweizerin unter uns?
    [​IMG]

    Vor einiger Zeit habe ich im Lupus-Forum von einer neuen Sonnencreme gehört, die es angeblich in der Schweiz zu kaufen gibt. In Deutschland wird sie nicht vertreten.
    Eine sehr nette Apothekerin habe ich darauf angesetzt und sie hat alles versucht, was man so von Deutschland aus machen kann, aber leider ohne Erfolg!

    Die Posterin hat ihre eMail-Adresse leider nicht angegeben und nun kann ich sie nicht mehr fragen!

    Falls jemand aus der Schweiz auch hier im Forum ist, so hätte ich die Bitte, vielleicht mal in der Apotheke nachzufragen, ob es diese Sonnencreme gibt:

    Daylong new ultra, oder Daylong 100 ultra. Von der Firma Spirig!

    Die Sonnencreme Daylong 25 ultra wird auch in Deutschland vertrieben, jedoch soll die 100 ultra oder new ultra einen höheren Lichtschutzfaktor haben als die 25 ultra.
    Sie zieht besonders gut ein und kann deshalb auch unter der Kleidung angewendet werden!

    [​IMG]


    Auf jeden Fall schon mal lieben Dank!

    Emma
     
  2. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Servus Emma,

    Heidi ist auch noch aus der Schweiz, dann noch jemand, aber deren Name fällt mir grad net ein.

    Liebe Grüße aus Tirol von
    Monsti
     
  3. eli

    eli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    pfalz
    hi emma, außer heidi ist mir noch peter eingefallen; von dem weiß ich nur, dass er gern tanzt.... falls die das hier nicht lesen: kennst du niemanden, der in der schweiz wohnt? der oder die könnte dir das doch bestimmt besorgen. aber nun muss ich mal neugierig sein: was hast du denn vor, weil du eine sooooooo außergewöhnliche sonnencreme brauchst??? auf jeden fall wünsche ich dir viel erfolg! schöne grüße, johanna (eli im chat)
     
  4. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    hi emma,

    aliki lebt auch in der schweiz, ich weiss aber nicht ob sie ins forum guckt, ab und zu ist sie im chat ( gewesen).

    ja und peter und heidi wurden ja schon erwähnt.

    die creme habe ich in einem internet shop entdeckt, schau doch mal rein: gibts hier aber nur bis spf 50 ! ich persönlich benutze übrigens von zeozon spf 30 und mir reicht es für hiesige verhältnisse aus.

    http://www.gefion.de/index.htm?produktseite=shop%2Fsuche.php%3Fsuche%3Ddaylong+ultra

    herzlichen gruss von kuki

    die grad der sonne entfleucht ist und in der kühlen wohnung hockt
     
    #4 29. Mai 2003
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2003
  5. Deleyne

    Deleyne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Daylong ultra

    Hallo Emma
    Ich bin aus der Schweiz und habe eben bei einer Kollegin (Apothekeri) nachgefragt. Ihr ist nur Daylong ultra 25 und 20 in Verschiedenen Auführungen bekannt. Wenn Du Schwierigkeiten hast in Deutschland sowas zu bekommen, so kannst Du z.B. über die Internetapotheke www.well.shop.ch bestellen. Ausserdem könntest Du direkt eine Mail an die Firma Spirig senden und nachfragen, ob es die angesprochene Ultra 100 überhaupt gibt, oder ob es einen anderen Namen dafür gibt (www.spirig.ch). Ich hoffe, Dir damit gedient zu haben und wünsche Dir noch einen schönen Abend.
    Deleyne
     
  6. Emma

    Emma Guest

    Hallo Deleyne!

    Vielen Dank, dass Du Dich für mich informiert hast! Dann gibt es wohl scheinbar diese Sonnencreme gar nicht! Auf jeden Fall werde ich mal auf die HP von Spirig gehen!

    @ all: Da ich einen Lupus habe, der bei Sonne total wild wird, muss ich mich unbedingt vor der Sonne schützen.
    Für die nackten Hautstellen verwende ich LSF 60 und wenn ich etwas langärmeliges an habe, muss ich mich auch unter der Kleidung eincremen. Da ist die Daylong wirklich supergut, da sie rückstandsfrei einzieht und nicht diesen Film hinterlässt, der von der Kleidung dann eh wieder abgerubbelt wird!

    Vielen Dank noch mal an alle!
    Ein schönes Wochenende

    Emma
     
  7. delphin

    delphin Guest

    Sonnencreme

    Hallo liebe Emma,

    werde mal bei uns in der Apotheke nachfragen(kenne die Besitzerin)
    du hast mir ja auch was mit Sonnencreme geschrieben,Habe mir gestern in Douglas die von Loreal geholt und heute mal draug gemacht, weil war ja heute supi wetter hier.
    War dann mit mein Mausi(Hündin) fast drei Stunden unterwegs
    und hab dann ausgesehen fast wien Streuselkuchen, vertrage wohl die Creme nicht.Das ist ja bei mir son Problem mit Cremes
    Gibt es da vielleicht noch etwas anderes.
    Weil diesen ganzen Sch***** hab ich früher alles net gebraucht
    sorry mußte mal a little bit schimpfen.

    Ansonsten wünsche ich dir alles Gute
    Liebe Grüße Delphin;)
     
  8. Erle

    Erle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH
    Hallo Emma
    Ich lebe in der Schweiz, nahe der Grenze zu Deutschland. Falls du Schwierigkeiten hast das gewünschte Spirig-Produkt zu bekommen, kannst du mir mailen - ich würde es dann besorgen und in Deutschland aufgeben.
    Spirig Produkte finde ich super, brauche auch welche. Sonnencreme allerdings nur Daylong 16. Habe schon viele andere Produkte wegen Unverträglichkeit wegwerfen müssen, weil meine Psoriasis-Haut rebellierte...
    Liebe Grüsse
    Erle
     
  9. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.203
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Schweden
    Sonnencreme

    @ an Delphin,

    also ich vertrage auch kaum Sonnencremes, und zwar weil fast immer der Farbstoff E 171 = Titandioxyd enthalten ist.
    Vielleicht ist das ein kleiner Anhaltspunkt für Dich, kann natürlich auch ein anderes Zusatzmittel sein..... Das gilt natürlich auch für andere Cremes!
    Ich nehme eigentlich keine Sonnencremes.... und damit komme ich gut zurecht (unterm Sonnenschirm).

    Wünsch' Dir einen schönen Sommer,

    Mimmi
     
  10. Emma

    Emma Guest

    @ Delphin

    Hallo!

    Hast Du den Kassenbon noch von Douglas? Du kannst Produkte wegen Unverträglichkeit umtauschen!

    Ansonsten ist Daylong 25 ultra superklasse, ich verwende sie allerdings hauptsächlich unter der Kleidung, denn der Lichtschutz ist durch die Kleidung nicht gegeben!

    Oder es gibt noch Anthelios 60+ und von Vichy auch eine mit LSF 60! Die von Vichy habe ich aber noch nicht ausprobiert!


    @ Minni: Leider ist die UV-Empfindlichkeit bei Lupus bei manchen extrem hoch. Da reicht leider so ein "läppischer" Sonnenschirm nicht aus.
    Sondern: Eincremen+ Kleidung drüber+ in den Schatten!!!


    Liebe Grüsse
    Emma
     
  11. Emma

    Emma Guest

    Hallo Erle!

    Vielen Dank für Dein Angebot, wenn ich etwas neues herausgefunden habe, werde ich gerne darauf zurückkommen!

    Liebe Grüsse
    Emma
     
  12. delphin

    delphin Guest

    Sonnencreme

    @mimmi

    Hallo liebe Mimmi,

    habe mal auf der Packung nachgeschaut und siehe da ist genau des Zeug drin was du aufgeschrieben hast.
    Leider darf ich nicht ohne Sonnenschutz in die Sonne schon garnich Sonnenbaden oder Solarium, würde bei wieder wieder einen großen Schub auslösen.
    Aber ich wünsche dir weierhin viel Spaß unterm Sonnenschirm
    sei froh das du das noch kannst.
    War früher eine richtige Sonnenanbeterin
    PS:is nen riesen Wahnsinn wer hier im Forum alles vertreten ist
    find ich total klasse
    :D :D :D

    Ganz liebe Grüße nach schweden
    von Delphin
     
  13. delphin

    delphin Guest

    Sonnencreme

    @Emma

    Hallo liebe Emma,


    den Kassenbon vom Douglas habe ich noch,werde mal versuchen daß ich die Creme zurückgeben kann,
    Hoffentlich gucken die mich net so blöd wieder an:rolleyes: is mir leider schon passiert, aber was solls.
    von Vichy weiß ich vertrage ich überhaupt nichts, werde wohl mal die von day long probieren
    Anthelios is leider auch nix für mich
    IS schon echt schwierig bei mir aber trotz allem vielen dank nochmal

    Liebe Grüße Delphin
     
  14. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    @emma

    hallo emma,

    ich habe mir erlaubt, allerdings schon heute nachmittag, auf die homepage der firma spirig zu gehen und eine direkte anfrage über die kontaktaddi aufzugeben.

    warte jetzt nur noch auf die antwort.
    wollte dich überraschen.
    aber ich merke, dass du jetzt auch diese hinweise bekommen hast.

    also du mußt nicht nochmal mailen.

    dieses new ultra gibt es allerdings. das habe ich schon gefunden.

    nur noch nicht die 100.

    so,jetzt erstmal eine wunderbare gute nacht.

    schaui
     

    Anhänge:

  15. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    ANTWORT von SPIRIG..

    so liebe emma und auch für alle anderen,

    hier ist sie: die antwort von SPIRIG.


    Herzlichen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten.

    Bezüglich der Sonnenschutzcremen und Schutzfaktoren muss ein Missverständnis
    aufgekommen sein. Wir vertreiben folgende Produkte in der Daylong Reihe:

    * Daylong 16 Lotion, 100 ml mit dem Lichtschutzfaktor 16
    * Daylong 16 Lotion, 200 ml mit dem Lichtschutzfaktor 16
    * Daylong 20 Kids, 200 ml mit dem Lichtschutzfaktor 20
    * Daylong Ultra 25 Lotion, 100 ml mit dem Lichtschutzfaktor 25
    * Daylong Ultra 25 Lotion, 200 ml mit dem Lichtschutzfaktor 25

    und neu auch
    * Daylong Extreme 50+ Lotion, 50 ml mit dem Lichtschutzfaktor 50

    Bis auf die Daylong 20 Kids werden alle Produkte in Deutschland durch die
    Hans Karrer GmbH in Könisbrunn vertrieben.

    Die "Daylong New Ultra" entspricht der Daylong Ultra 25 Lotion mit
    verbesserter Formulierung, aber auch mit einem Lichtschutzfaktor von 25.
    Auf jeden Fall ist das Daylong Ultra 25 aus Deutschland identisch mit dem in
    der Schweiz erhältlichen Produkt!

    Eine "Daylong 100 Ultra" gibt es nicht, wahrscheinlich wurde die
    Inhaltsangabe (100 für 100 ml) mit dem Lichtschutzfaktor verwechselt.


    Für Muster oder Angaben zur Erhältlichkeit der Produkte in Deutschland
    wenden Sie sich bitte an unseren Partner vor Ort
    mailto:hans.karrer@t-online.de . Ich hoffe diese Angeben helfen Ihnen
    weiter!

    Freundlichen Grüsse
    Spirig Pharma AG

    Andrea Birrenbach
    ----------------------------------------------------------------------------
    ---------------
    Spirig Pharma AG
    Andrea Birrenbach
    Export Assistentin Telefon +41 (0) 62 387 87 87
    Froschackerstrasse 6 Fax +41 (0) 62 387 87 99
    Postfach 111 <mailto:andrea.birrenbach@spirig.ch>
    CH-4622 Egerkingen <http://www.spirig.ch>
    ----------------------------------------------------------------------------
    ----------------

    viel spaß beim ausprobieren...... und schönes wochenende
    :D
     

    Anhänge:

  16. Heidi

    Heidi Künsterlin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Kt. Schwyz
    hallo,

    na sowas..einmal eine frage an uns schweizer und ich schaue nicht mehr rein:confused:

    aber wie ich sehe..wurde schon tapfer eine lösung gesucht und auch gefunden;)

    schöne tage wünsche ich euch:)

    wir sind hier am heuen und ich habe zerstochene beine und schwielen an den händen:D

    grüessli
     
  17. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    Die Schweizer ...

    Ich bin zwar kein Schweizer, aber regelmäßig im kleinen, südlichen Bundesland ... ich schau beim nächsten Mal, was ich rauskriege!

    Liebe Grüße

    Robert