1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schwefelbäder u.a. feuchtwarmfröhliche Örtchen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Sunshine74, 1. August 2003.

  1. Sunshine74

    Sunshine74 Guest

    Kann mir jemand in Deutschland, bevorzugt zwischen Frankfurt und Greifswald, durchaus auch Wolfsburg solche netten Einrichtungen nennen, die er/sie auch gut fand? Ich würde das gern mal ausprobieren.

    LG Christina
     
  2. Speedy (HeJo)

    Speedy (HeJo) Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Hannover
    schwefelbäder

    hallo sunshine,

    wenn du schwefelbäder oder auch solebäder etc. suchst, kann ich dir empfehlen zur reha in die rheumaklinik in bad nenndorf zu gehen. ich war dort nun schon 3 mal und ich kann es nur jedem weiter empfehlen! ...auch wenn es nicht so nah bei dir dran ist...

    liebe grüße
    Speedy
     
  3. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Rheumaklinik

    Also landschaftlich toll gelegen ist die Warmbadklinik, mal schauen unter "http://www.warmbad.de/inhalt/knappschaftsklinik.cfm"
    oder ich fahre immer nach Liebenwerda in die Spezialrheumaklink
    "http://home.t-online.de/home/Gymn.Bad_Liebenwerda/brheum.htm"
    Ja also man kann ja auch einfach eingeben Kliniken und Kureinrichtungen und raussuschen.
    Es ist möglich eine Kur über den Rententräger, ambulant über die Krankenkasse, oder man macht privat eine Gesundheitswoche oder so.
    Weiter kann man auch Rezepte mitnehmen sich schön einquartieren und Behandlungen machen lassen. Da ist zu empfehlen, wenn auch ein Thermalbad oder sowas in der Nähe ist.
    Wunderschön ist auch Staffelstein mit der Obenmaintherme.
    Ja in meiner Berliner Nähe wäre Bad Saarow mit der Saarowterme oder Templin.
    Also schau halt mal "merre" der schon viel rumgekommen ist und letztens mal Wellness gemacht hat, steht in den Reisekatalogen.
     

    Anhänge: