Schwebendes Verfahren: Mischkollagenose

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Rhaja, 21. Dezember 2013.

  1. Rhaja

    Rhaja Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dezember 2013
    Beiträge:
    14
    Ort:
    NRW
    Guten Morgen!
    Als mutter von 2 kindern, in der pflege arbeitend hat man eben das ein oder andere zipperlein, dachte ich. Habe mich selber ,wie es eine brave mutti tut, immer hinten angestellt.
    Ab und zu mal gejankt, eine pille genommen und weiter im text.

    Seid ca 2 jahren habe ich zunehmend beschwerden, jedoch nicht so schlimm das ich diese diagnose erhalten hätte dürfen. Bin in einer phase des nicht wahrhaben wollens und hoffe sehr das sich alles noch ins "huch, alles gut" wendet.
    Es heißt Sharp Syndrom, wie ich durch lesen erfahren habe ist es ein veralterter begriff und wird eher Mischkollagenose genannt.

    Bin immer mal wieder zum hausarzt, der hat schon die augen verdreht und mich an andere ärzte verwieden. Habe jetzt keinen marathon hinter mir, aber jeder arzt sagte (orthopäde, zahnarzt, internist usw) ist alles gut. Die röntgenbilder waren auch unauffällig. Im kh als ich notfallmäßig dort rein bin (anschwellen des li daumens und holla schmerzen) fragte man mich ob ich rheuma hätte. Bis dahin noch nicht!

    Es wurde mehrfach blut abgenommen beim rheumatologen( ergebnis jo-1 irgendwas). Dort wurde dann gesagt das alles ok sei.
    In drei monaten wiederkommen, cortison in die hand gedrückt bekommen und pantoprazol.
    Ohne diagnose dachte ich, nö, das nehme ich nicht.
    Nach drei monaten sollte ich wiederkommen.
    Habe ich gemacht, der doc meinte beiläufig das meine beschwerden beim sharp syndrom normal wären.
    Bitte was???
    Da hat die bürohusche einen kleinen fehler gemacht. Es wurde sich entschuldigt.