1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schwangerschaft und PCP

Dieses Thema im Forum "Rheuma und Schwangerschaft" wurde erstellt von silkeobmann, 30. Juni 2009.

  1. silkeobmann

    silkeobmann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich bin neu im Forum 24 Jahre alt und wurde mich über einen Nachwuchs freuen. Ich habe seit meinem 10 Lebensjahr chron. Polyartritis. Eigentlich ging es mir sehr gut damit. Ich nahm Cortison 7,5mg, und spritze Kineret. Seit 2 Jahren habe ich aber einen extremen Schub. Wir haben auf Enbrel umgestellt. Unter diesem Medikament geht es mir einiger Maßen besser. Mein Doc. rät mir schwanger zu werden Er sagt" In der Schwangerschaft wird die Krankheit besser". Ich habe aber Angst das ich nach der Schwangerschaft so einen heftigen Schub bekomme, das ich das Kind nicht heben kann.
    Wer hat Erfahrung mit Schwangerschaft und Artritis?:)
     
  2. zorro

    zorro Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. April 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo silkeopmann,

    bin 31 Jahre alt, habe ebenfalls seit meinem 9. Lebensjahr PCP.
    Bin vor 5 1/2 Jahren unter Immunosporin und Cortison schwanger geworden.
    Mir ging es in der Schwangerschaft so gut wie nie.
    Hatte allerdings eine drohende Frühgeburt in der 27. Woche, musste daraufhin 2 Monate im Krankenhaus liegen. Die Ärzte meinten jedoch das es wohl nicht von meiner Krankheit käme sondern eher von stress den ich zu dieser Zeit hatte.
    Nach der Geburt Hatte ich nicht einen Schub obwohl mich der Rheumadoc vor einem Schub gewarnt hatte.
    Wenn du Schwanger weden willst tu es. Es ist das schönste auf Erden ein Kind zu haben. Wenn du noch nicht bereit bist dann warte noch ein bisschen.
    Wir versuchen seit 4 Jahren ein 2. zu bekommen, leider ist es uns nicht gegönnt. Ich bin jedoch froh über meine einzige Tochter!!!
    Nur Mut!!!

    Zorro