1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schwanenhalsring

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von puffelhexe, 29. Juli 2009.

  1. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    hallo ihr!!!

    ich habe einen leicht wackeligen zeigefinder. das mittelgelenk. und trage bis jetzt immer so einen angefertigten schwanenhalsring aus kunststoff!!!

    nun sind gute ergotherapeuten, die diesen ring anfertigen, hier bei mir in der gegend rar gesät.

    nun war ich beim hiesigen sanitätshaus. der nette herr schlug mir vor, doch mal einen vorgefertigten ring aus metall zu testen. einen sogenannten murphyring.

    ich bin ja etwas skeptisch, ob der genauso gut ist. (muß noch auf den metallring warten, kann ein paar tage dauern)

    hat jemand erfahrungen mit so einem teil???

    lg. puffelhexe
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Du bist ja schon im richtigen Forumsabschnitt, gib doch oben mal das Stichwort ein, dann findest du einige die so einen Ring nutzen, ich hab auch einen, aber eine Billigversion.

    Gruß Kuki
     
  3. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    kukana: bist du damit zufrieden??? auf dem foto sah mir der ring recht wackelig oder instabil aus!!!
     
  4. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Er ist selbst gebogen, aus einem sehr dünnen Material (Ring ist Von BijouxB). Für mich ok, da meine Finger trotz Schwanenhals noch beweglich sind, sie *schnappen* nicht. Normal trag ich keinen Ring mehr. Die Ringe von Frau Weskott sind mir zu schwer.
     
  5. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    hhm. am besten wart ich erstmal ab und guck mir meinen "Murphy" an!

    ich darf ihn ein paar stunden probe tragen!!!! ich werd in der zeit mal n ordentliches schnitzel durchschneiden...bei sowas macht mein finger nämlich die meisten probleme!...