Schwanenhalsring

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von Gast_, 29. Juli 2009.

  1. Gast_

    Gast_ Guest

    hallo ihr!!!

    ich habe einen leicht wackeligen zeigefinder. das mittelgelenk. und trage bis jetzt immer so einen angefertigten schwanenhalsring aus kunststoff!!!

    nun sind gute ergotherapeuten, die diesen ring anfertigen, hier bei mir in der gegend rar gesät.

    nun war ich beim hiesigen sanitätshaus. der nette herr schlug mir vor, doch mal einen vorgefertigten ring aus metall zu testen. einen sogenannten murphyring.

    ich bin ja etwas skeptisch, ob der genauso gut ist. (muß noch auf den metallring warten, kann ein paar tage dauern)

    hat jemand erfahrungen mit so einem teil???

    lg. puffelhexe
     
  2. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Du bist ja schon im richtigen Forumsabschnitt, gib doch oben mal das Stichwort ein, dann findest du einige die so einen Ring nutzen, ich hab auch einen, aber eine Billigversion.

    Gruß Kuki
     
  3. Gast_

    Gast_ Guest

    kukana: bist du damit zufrieden??? auf dem foto sah mir der ring recht wackelig oder instabil aus!!!
     
  4. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Er ist selbst gebogen, aus einem sehr dünnen Material (Ring ist Von BijouxB). Für mich ok, da meine Finger trotz Schwanenhals noch beweglich sind, sie *schnappen* nicht. Normal trag ich keinen Ring mehr. Die Ringe von Frau Weskott sind mir zu schwer.
     
  5. Gast_

    Gast_ Guest

    hhm. am besten wart ich erstmal ab und guck mir meinen "Murphy" an!

    ich darf ihn ein paar stunden probe tragen!!!! ich werd in der zeit mal n ordentliches schnitzel durchschneiden...bei sowas macht mein finger nämlich die meisten probleme!...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden