1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schübe an freien Tagen / Wochenende:-(

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von liliana, 28. September 2011.

  1. liliana

    liliana Mitglied

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    abenberg
    hi,

    mir fällt auf, dass ich meine schübe an meinen freien tagen bekomme:mad:
    wem gehts auch so?

    also ich arbeite 3 ganze tage die woche....von montag bis mittwoch.
    meistens gehts am mittwoch abend (so wie heute) oder am donnerstag los.
    am montag bin ich dann wieder fit:vb_rolleyes:.
    liegts womöglich an den "ruhephasen" ?
    ach ja, ich spritze donnerstag abend MTX. aber ich brauch 2 tage um das zu
    verarbeiten. mir gehts nicht schlecht dabei, bin nur furchtbar müde.


    servusla lili
     
  2. Plumes

    Plumes Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Ich auch...

    Liebe Liliana

    ich kann nicht wirklich von Schüben reden, aber der Samstag ist bei mir immer ganz schlimm (ich leide an Pso-Arthritis). Am Sonntag ist es dann wieder besser, oder wie üblich:rolleyes:. Ich habe mir gedacht, es ist vielleicht eine Reaktion auf Entspannung, weil ich am Samstag immer ausschlafe. Was mir dann hilft ist ein Bad mit Salz vom toten Meer - das kann man in Drogerien kaufen. Das wirkt total entspannend und ich habe danach weniger Schmerzen.

    liebe Grüsse
    Plumes
     
  3. mausbaer_1970

    mausbaer_1970 liebt das Leben

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neu-Ulm
    Hallo Liliana,
    vielleicht liegt es auch einfach daran, daß man während der Arbeit gar nicht die Muße hat darüber nachzudenken wie es einem geht. Dann zuhause, wenn man zur Ruhe kommt zwickt es plötzlich an allen Ecken und Enden, weil man es bewußter wahrnimmt. Aber keine Ahnung ob das richtig ist - nur so eine Überlegung von mir.
    Bei mir ist es jedenfalls auch immer so daß ich an den freien Tagen meistens in den Seilen hänge.
    Liebe Grüße
    Alexandra
     
  4. KaterKeks

    KaterKeks Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir auch.....

    Hallo.....

    Ich habe eine Psoriasis Arthropathie....derzeit ist auch mein Brustkorb angegriffen..Entzündung des Brustbeins und der Rippen. Am WE gerade in der Nacht, war es ganz schlimm...konnte nicht vor lauter Schmerzen gar nicht schlafen. Nun nehme ich, zusätzlich zum MTX, abends eine Voltaren. Das hilft auch über den Tag ganz gut, aber gerade abends wird es dann wieder schlimm...bis ich dann wieder die Voltaren nehme.

    Ich empfinde es jedenfalls auch so, das es gerade Abends oder zu den Wochenenden, wenn man mehr in Ruhe ist, schlimmer wird.

    LG, Jana