Schub und Atemprobleme

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Sandra1978, 3. Februar 2019.

  1. Sandra1978

    Sandra1978 Mitglied

    Registriert seit:
    19. August 2018
    Beiträge:
    34
    Hallo zusammen ,ich habe eine Mischkollagnose (Lupus,sjögren und Rheuma) meine Frage ist ich habe seit 4 Tagen einen schweren Schub und habe seit heute Atemprobleme und schmerzen in der Brust ....habe heute morgen auch cortison genommen ....kennt das jemand von euch ? Kann das gefährlich werden ? Lg Sandra
     
  2. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    Hallo Sandra,

    gute Besserung!
    Ich habe auch eine Kollagenose und kenne von mir selbst zwei verschiedene Arten von Schmerzen im Brustkorb. Die häufigere Variante ist die, dass die Rippenknorpel auch vom Schub betroffen sind. Dann stehen Schmerzen im Brustkorb bei mir im Vordergrund, wobei Atmen auch weh tun kann. Aber, ich habe im Rahmen der Kollagenose auch schon Pleuritis gehabt mit Schmerzen, Atemnot, Husten etc. An Deiner Stelle würde ich morgen zum Arzt gehen.

    Viele Grüße von der kleinen Eule
     
  3. Sandra1978

    Sandra1978 Mitglied

    Registriert seit:
    19. August 2018
    Beiträge:
    34
    Danke für deine Antwort ich werde di zum Arzt gehen wenn es schlimmer wird ,meine kleine hat morgen Geburtstag da kann ich nicht ........denn sowas hatte ich noch nie bei einem Schub .Ich habe ja auch bischen Fieber und starke Schmerzen in der Brust Lg Sandra
     
  4. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    Na, dann hoffen wir mal, dass Du Recht hast und es wirklich ein "Schub" ist.
    Bei Fieber und Atemnot mit Schmerzen in der Brust würde ich primär nicht zuerst an einen Schub denken, sondern an einen Infekt - es ist gerade Infektzeit und die Grippesaison hat begonnen....zum Arzt zu gehen halte ich für eine topp Idee und nicht nur wenn es "schlechter" wird, sondern auch, wenn es nicht deutlich besser wird.
     
  5. Sandra1978

    Sandra1978 Mitglied

    Registriert seit:
    19. August 2018
    Beiträge:
    34
    Hallo Resi Ratlos ich denke eher an einen Schub da es mir schon 4 Tage so geht und ich kenne ja mittlerweile Schübe ......nur mit dem atmen und schmerzen ist heute stärker geworden habe es immer bei einem Schub nur nicht so stark ‍♀️gehe aber auf jeden Fall zum Arzt.lg Sandra
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden