Schub trotz Biologikum

Dieses Thema im Forum "Biologika und niedermolekulare Wirkstoffe" wurde erstellt von Diener93, 4. September 2019.

  1. Diener93

    Diener93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2015
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Köln
    Hallo an alle,

    kann es sein / wie wahrscheinlich ist es, dass trotz erst vor kurzem begonnener Biologika-Therapie ein neuer Schub auftritt?

    Meine Beschwerden waren seit größtenteils weg, doch keine 3 Monate später scheint sich bei mir der nächste Schub anzubahnen..
     
  2. Savi

    Savi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    1.239
    Ort:
    Bayern
    Kann rein theoretisch möglich sein, oder es spielt etwas anderes mit. Beginnende Infekte usw.
    Es kommt auch auf das Biologikal an. Bei Mab-Thera alle halbe Jahre verging bei mir die Wirkung schneller als der neue Termin da war.
    LG
    Savi
     
  3. schnurrie

    schnurrie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    673
    Ort:
    Mönchengladbach, NRW
    Klar kann das sein. Das habe ich oft gehabt.

    Wie Savi schrieb, kann auch ein versteckter Infekt Dir Probleme bereiten.
    Manche Biologicals haben eine lange Vorlaufzeit. 3-6 Monate sind nicht selten.

    Oder das Medikament ist einfach nicht ausreichend. Dann wäre ein Gespräch mit Deinem Arzt ratsam. Vielleicht kann der Arzt dort nachjustieren.
    Leichtere Schübe kann man auch immer unter einer Basistherapie haben. Das hat viele Faktoren. Schwere Schübe sollten allerdings nicht kommen. Dann wäre ein Nachdenken über ein Therapiewechsel angesagt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden