1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schon gewußt...

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Pezzi, 15. Juni 2011.

  1. Pezzi

    Pezzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    ... das Entzündungen innerer Organe Schmerzen bzw. Entzündungen an der Wirbelsäule verursachen - wobei das umgekehrt auch geht -?

    Nachdem meine BWS in bestimmten Regionen sehr schmerzhaft wurde und die Muskulatur extrem verhärtet ist, erfuhr ich nun, dass eine durchlaufene Darmentzündung und eine entzündete Bauchspeicheldrüse das verursachen können.
    Und manchmal spielen Wirbelsäule und innere Organe wohl eine Art Ping Pong: Sie beeinflussen sich gegenseitig und schieben sich die Entzündungen gegenseitig zu.

    Vielleicht hilft diese Info dem/der einen oder anderen,
    LG
    Pezzi
     
  2. Petra0507

    Petra0507 Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinslaken
    Hallo Pezzi,
    ich hatte kürzlich eine Art Salmonellen Infektion,der Arzt hat mir gesagt, es kann sein das mein Rheuma wieder schlimmer wird dadurch,das es wieder eine neue Gelenkentzündung auslösen kann
    lg petra
     
  3. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Norddeutschland

    wurde das bei dir bestätigt??

    LG