1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schönen guten Tag!

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von karlsoon, 7. April 2009.

  1. karlsoon

    karlsoon Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Guten Tag,
    bin beim surfen gerade auf diese Seite gekommen. Habe einen Verdacht auf Rheuma. Immer wieder habe ich Gelenkschmerzen. Mal in der Hüfte, dann sind es wieder die Knie, oder auch schon mal die Hände und immer wieder der Nacken.
    Ein Bluttest, ich weiß nicht wie der heißt, hat ergeben, dass der Rheumwert negativ ist.
    Jetzt sollen noch weitere Test (nach Ostern) gemacht werden. Bin ganz neu auf diesem Gebiet und freue mich über jeden Tip.

    Liebe Grüße karlsoon
     
    #1 7. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2009
  2. karlsoon

    karlsoon Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Schade

    Hallo noch mal.
    Schade, dass ihr mich nicht in euer Forum aufnehmen möchtet. Noch nicht mal einer hat geantwortet.
    Das macht mich traurig.:sniff:
    Gruß Karlsoon
     
  3. shaline

    shaline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    direkt am bodensee
    hey

    hallo karlsoon. :a_smil08:

    ich begrüsse dich hier. bin selbst noch nicht so lange hier.
    sei nicht gekränkt, die andern werden sich bestimmt noch melden........

    einen lieben gruss tablat vom bodensee an schweizerseite
     
  4. Siggy

    Siggy Siggy

    Registriert seit:
    23. September 2008
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Augsburg
    Hallo karlsoon,

    ich möchte Dich hier herzlich willkommen heissen!:a_smil08::a_smil08::a_smil08:

    Sei nicht traurig,dass noch niemand geschrieben hat,aber bei dem
    schönen Wetter sind wahrscheinl. alle,die nicht arbeiten müssen,draussen
    in der Sonne und tanken Wärme in die morschen Winterknochen:D

    Ich hoffe, Du findest hier viele Infos und liebe Freunde.
    Auch drück ich Dir die Daumen,dass bald jemand rausfindet,was
    mit Dir los ist und Deine Schmerzen dann besser werden.

    lg Sieglinde
     
  5. karlsoon

    karlsoon Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    -

    Danke, das tut gut.

    Liebe Grüße von karlsoon (Karla Sonntag)
     
  6. Nora_Luka

    Nora_Luka Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Karla,

    willkommen hier. Bin auch noch nicht so lange dabei. Deine Beschwerden könnten in Richtung Polyarthritis gehen. Lass dir am besten immer die Laborwerte / Befunde als Kopie mitgeben. Dann kannst du im Zweifelsfall immer noch mal nachschauen. Dauert zwar etwas, bis man sich durch das Fachchinesisch durchfuchst, aber dann weist du woran du bist und kannst auch gezielt Fragen stellen.

    Hoffe, die Untersuchungen nach Ostern bringen dir ein Ergebnis und du hast einen guten Arzt.

    Schon mal ein sonniges Osterfest

    Nora
     
  7. smilyed

    smilyed Mama hoch 3

    Registriert seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Karla,
    ich bin auch neu hier und habe einen ganzen Kopf voll Fragen.
    Nun, ich schiebe es auch auf das gute Wetter, dass eine Reaktion schon mal länger dauern kann. Habe die Erfahrung gemacht, auch hier einfach nochmal fragen. Wie beim Arzt auch. Wirkliche Antworten hab ich auch noch nicht bekommen und auch nicht geben können, aber mir hat es schon prima gut getan und mich echt aufgebaut Mutmachende Worte zu lesen. Allein, dass da jemand ist der einen versteht, weil er/sie auch Schmerzen hat und einen nicht für dumm verkauft tut doch gut.
    Keinem wünsche ich diese Schmerzen, wirklich keinem!!!
    Also auch dir alles Gute und viel Erfolg bei der Suche der Ursache.
    :top:
     
  8. tevahe

    tevahe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Goslar die Ecke (Seesen)
    Hallo zusammen,

    es gibt hier eine Vorstellungsecke, in der dieser Beitrag besser aufgehoben wäre, da du keine "genaue" Frage gestellt hast. (Versteh das bitte nicht falsch) :)

    Links findet Ihr den Punkt Rheuma A-Z, dort könntet Ihr, wenn Ihr einen Anhaltspunkt habt, weiteres zu den verschiedenen Rheumaformen nachlesen.

    Zur Polyarthritis, nur weil mehrere Gelenke schmerzen muss es dieses nicht sein, denke ich. :uhoh:
    In dem Punkt stimmen unsere Symptome zumindest schon einmal überein (was weniger schwer ist denke ich) und doch passt das Symptombild bei mir praktisch garnicht ins Bild.

    Aber vielleicht mag karlsoon ja genauer auf seine Symptome eingehen, damit man dort ggf. genauer darauf eingehen könnte. (sofern man sich damit auskennt) :o

    Kopf hoch. :a_smil08:
     
  9. kathyB

    kathyB Realistin

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    welcome karlsoon

    ich wünsche dir viel positives hier...... erfreuliches und hilfreiches :))

    kathy
     
  10. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    [​IMG]

    Hallo Carlsoon
    Da will Dir doch mal ein etwas älterer Hase, herzlich willkommen, sagen.
    Du bist leider etwas übersehen worden. Da Du nicht über ich bin neu ins Forum rein gekommen bist.
    Über Deine Schmerzen und was das sein könnte, möchte ich nicht spekulieren. Nur es gibt auch Rheuma, was sich nicht im Blut zeigt. Bei mir ist es so. Nach Jahren wurde es erst fest gestellt, dass ich Psoriasarthritis habe. Lass Dich sofort zu einem Rheumaarzt überweisen. Aber zu einem internistischen. Die sind nun mal besser für uns. Ich wünsche Dir einen guten Doc, der sein Handwerk versteht und dass Dir schnell geholfen wird.
    Liebe Grüße
    Poldi.
     
  11. karlsoon

    karlsoon Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    oh vielen lieben Dank

    Danke euch allen.:) Ja jetzt freue ich mich doch sehr. Nächste Woche gehen die ganzen Tests los. Dann werde ich genau wissen, ob oder welche Rheumaart ich habe.
    Jetzt erst mal allen ein schönes und sehr sonniges Osterfest.
    Liebe Grüße von Karlsoon (Karla Sonntag):a_smil08:
     
  12. kathyB

    kathyB Realistin

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    dann....

    werden wir dir die daumen drücken, dass die ergebnisse nicht *so schlimm* sein werden.

    auch dir.. frohe ostern!!

    kathy
     
  13. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Karlsoon,

    es tut mir leid, aber ich hatte Dich übersehen...

    Herzlich Willkommen hier auf R-O und fühle Dich einfach wohl.

    Ich habe Dir noch 2 Info-Links herausgesucht, die Dir hoffentlich noch nützlich sein können:

    Tipps für Neugierige
    http://www.rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=35400

    Neu bei rheuma-online? Ein Willkommensgruß
    http://www.rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=35396

    Und nun wünsche ich Dir viel Spass hier.
    Viele Grüße und ein frohes schmerzfreies Osterfest
    Colana
     
  14. matz

    matz Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    -

    Wie geht das denn??
     
    #14 11. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2009
  15. kathyB

    kathyB Realistin

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    matz/karlsoon?? hö??

    wundersame namensänderung???
     
  16. matz

    matz Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Wie was wo???
     
  17. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Du kleiner Witzbold. Wie soll man Dir schreiben, wie man Freunde bekommt, wenn u keine Pn's zu lässt.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
    #17 11. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2009
  18. Connie

    Connie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Tja Matz,
    dumm gelaufen würd ich sagen !
    Wen willst du eigentlich noch alles veräppeln oder was bezweckst du mit deinen Mehrfachanmeldungen, bzw Namen.
    Hast es leider zu spät geändert.
    Aber das bestätigt nur meine erste Einschätzung von dir .
    Nur schade um jede wirklich ernst gemeinte Antwort und jeden einzelnen Gedanken den sich hier jemand gemacht hat .
    Überleg vielleicht einmal, ob das was du hier treibst, wirklich fair ist, aber das wird dir wahrscheinlich eh egal sein.
    Hauptsache man hat seinen Spass !!

    Connie
     
  19. kathyB

    kathyB Realistin

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    du hattest mit karlsoon unterschrieben *rofl* aber ich habe es gelesen, bevor du es geändert hattest......

    WAS SOLL DAS????
     
  20. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Kann mir mal jemand erklären, was jetzt hier schon wieder los ist?

    Es hat doch eine Karlsoon um Rat gebeten, wieso soll das jetzt Matz sein?

    So langsam habe ich keine Lust mehr, mir die Mühe zu machen, jemanden Infos zu kommen zu lassen und habe dann anschließend in irgendeiner Form das Gefühl, hier veräppelt zu werden.

    Der Umgangston hier auf R-O ist leider nicht mehr das, was er vor einiger Zeit war.

    Traurige Grüße
    Colana