hallo ihr....ich weiß zwar nich, ob mein aufruf eine gute idee ist, aber ich versuchs mal...vielleicht machen ja doch einige mit... also, ich steh total auf tolle sinnige sprüche oder lebensweisheiten. habe schon drei pinnwände voll mit karten, wo sprüche drauf sind. und ich bin immer auf der suche nach neuen... vielleicht weiß ja jeder einen schönen spruch oder auch zwei oder drei... (unter vielen namen stehen ja schon immer automatisch welche drunter...) ich mach nu ma den anfang. einer von meinen lieblingssprüchen ist... wir menschen sind engel mit nur einem flügel. um fliegen zu können,müssen wir uns umarmen. später schreibe ich dann (bei interesse) noch andere sprüche dazu... ich bin gespannt, ob noch wer mitmacht.... liebe grüße eure puffelhexe
Hallo Puffelhexe, ich hab einen Spruch, aber wortwörtlich weiß ich ihn nicht mehr. Ungefähr so: Urteile nie über einen Menschen, wenn Du nicht mindestens 2 Wochen in seinen Mokasins gewandert bist. Indianisches Sprichwort Und meine Lebensweisheit ist: Geht eine Türe zu, geht eine Andere für mich auf.
Und wird auch mal der Himmel grauer - wer voll Vertraun`n die Welt besieht, den freut`s auch, wenn ein Regenschauer und Sturm und Blitz vorüberzieht. Wilhelm Busch
Da hab ich erst gestern einen schönen Spruch gehört,der ist meistens sehr!zutreffend.DER LIEBE GOTT HAT FREUNDE ERFUNDEN;DIES IST SEINE ART SICH FÜR DIE INSTUTITION VERWANDSCHAFT ZU ENTSCHULDIGEN.
Hallo puffelhexe, als Tiernarr halt' ich's mit Franz von Assisi: "Dass mir mein Hund das liebste ist, sagst Du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde." LG - Biene
hallo puffelhexe, tolle idee - da mach ich doch gerne mit ES GIBT AUF DER GANZEN WELT EINEN EINZIGEN WEG, DEN NIEMAND GEHEN KANN AUSSER DIR, FRAG NICHT, WOHIN ER FÜHRT. GEH IHN! MAN KANN SEIN LEBEN WEDER VERLÄNGERN, NOCH VERBREITERN - NUR VERTIEFEN. FREUNDE sind wie STERNE, Du kannst sie NICHT IMMER SEHEN, aber sie sind IMMER DA! und für die zukunft wünsche ich allen: dass euch euer lebensweg leicht fallen möge, der wind euch den rücken stärkt, der sonnenschein eurem gesicht glanz und wärme gibt und der himmel möge euch freundlich gesinnt sein. in diesem sinne ein schönes wochenende domino
Hallo puffelhexe Deine Idee finde ich super Es gibt sehr viele schöne Sprüche, hab mal ein paar aufgeschrieben: Es sind nicht die großen Freuden, die am meisten zählen. Es kommt darauf an, aus den kleinen viel zu machen. Je intensiver man lebt, desto deutlicher sieht man, das die einfachen Dinge, die wahrhaft Größten sind. Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Freunde sind wie Laternen auf einem langen dunklen Weg. Sie machen ihn nicht kürzer, aber ein wenig heller. Kleine Sprünge Es ist besser, mit drei kleinen Sprüngen das Ziel zu erreichen, als sich bei einem großen die Beine zu brechen. Freundschaft ist eine Tür zwischen zwei Menschen. Sie kann manchmal knarren, sie klemmt hin und wieder, aber sie ist nie verschlossen. Könnte doch in unseren glücklichsten Momenten die Zeit stehen bleiben, dann dürften die schlechten Zeiten ruhig wie im Flug vergehen. Um Freude zu strahlen, beginne mit einem eifachen Lächeln. Auch eine kräftige Flamme ensteht aus einem winzigen Funken. Ich wünsche Dir Freunde, die mit Dir an einem Strang ziehen, und nicht nur bei Erfolg, sondern auch bei Mißerfolg zu Dir stehen. Liebe Grüße und ein schönes WE wünscht Euch pepe
Da kann ich auch n paar hinzufügen Eine schmerzliche Wahrheit ist besser als eine Lüge Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr leben. Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Mit etwas Geschick kann man aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, eine Treppe bauen. Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit eifer sucht, was Leiden schafft. Noch eine schönes WE Su
Schöne Sprüche..... Hallo Puffelhexe! Ich steuere auch mal ein paar bei, die ich persönlich gut finde. Nimm dir Zeit, um zu träumen - es ist der Weg zu den Sternen. Irische Volksweisheit Kluge Leute suchen die Erfahrungen aus, die sie zu machen wünschen. Aldons Huxley Frieden ist nicht alles, aber alles ist nichts ohne Frieden. Willi Brandt Musik ist das gesündeste Rauschmittel der Welt. Fritz Rau Der Charakter ist ein Fels, an welchem gestrandete Schiffe landen und anstürmende scheitern. Immanuel Kant Allen ein schmerzfreies und sonniges Wochenende. Liebe Grüsse aus Essen Petra
Einen hab ich auch Was ich dir wünsche Augenblicke der Hoffnung, Sekunden des Glücks, Minuten der Stille, Stunden der Freude, Tage der Besinnung, eine Zeit des Friedens Dieser Spruch hängt in meiner Küche bei der Kaffeemaschine, sodaß ich ihn morgens immer vor Augen hab. Die Freundin meines Sohnes hat ihn mir geschenkt
hi puffelhexe, ich hatte schon mal einen aphorismen-thread eröffnet, den findest du hier: www.rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=9337 da ich sozusagen diplomchaotin bin hat meine liebste weisheit albert einstein ausgesprochen: geniale menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. schön finde ich auch: arroganz ist die perrücke geistiger kahlheit. weiss leider nicht von wem das ist. wenn du den begriff aphorismen bei google eingibst wirst du einige hps mit sprüchen finden. ausserdem habe ich das buch: 999 clevere antworten auf 1000 dummdreiste alltagsfragen (wolf montabaur, ullstein-verlag). da gibts sogar ein stichwortregister, damit man für jede gelegenheit schnell den passenden spruch findet. liebe grüsse lexxus
Hi alle, ich liebe Sprichwörter, Sinnsprüche und Lebensweisheiten aller Art. Hier mal eine kleine Auswahl meiner Lieblingstexte - neben meiner Signatur: Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein) Man liebt einen anderen Menschen nicht, wenn man nichts von ihm annimmt. (Sprichwort aus Nigeria) Der Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand. (Sprichwort aus der Mongolei) Der Mensch ist gerade so glücklich, wie er sich zu sein entschließt. (Abraham Lincoln) Nichtstun ist besser als mit vieler Mühe nichts schaffen. (Laotse, Tao-Teh-King) Gott hat den Menschen erschaffen, weil er von den Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain) Euch allen einen gemütlichen Restabend, liebe Grüße von Monsti
hey.das freut mich, das so viele mitmachen. ihr seid echt lieb. da sind echt tolle sprüche dabei. und viele kenne ich auch noch garnicht... ich schreib euch noch mal einen schönen aus meiner sammlung auf: "nicht der mensch ist glücklich,der am meisten besitzt, sondern der,der am wenigsten braucht. wer mit nichts zufrieden ist,besitzt alles."
Da habe ich auch was... Das Leben gleicht einem Fluß, nie taucht man zweimal in dasselbe Wasser (Buddha) Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. (Ferdinand von Schill) [font="]Der Kummer, der nicht spricht, raunt leise zu dem Herzen, bis es bricht. ([/font][font="] William Shakespeare[/font][font="]) Grüße an Alle von Sarasvati [/font]
Toll Ich find die Idee echt klasse. *Lächle solange du noch Zähne hast *Hat du Kummer, hast du Sorgen? Soll ich dir mein Lächeln borgen ? Macht´s dich Happy, bringts Dir Glück, gibs mir irgendwann zurück! *Daß du mich so traurig machst, sollte dir zeigen, wie glücklich du mich hättest machen können. *Manchmal hasst man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, weil er der einzige ist, der einem weh tun kann. *Ein Herz das erobert werden will weiß nicht wie wunderbar es ist, sich einfach zu verschenken. *Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du auch immer willst, was du tust. *Will das Glück nach seinem Sinn dir was Gutes schenken, sage Dank und nimm es hin ohne viel Bedenken. *Wer immer nur nach dem Zweck der Dinge fragt, wird ihre Schönheit nie entdecken. *Geduld ist die Kunst zu hoffen. *Sonne kann nicht ohne Schein, Mensch nicht ohne Liebe sein. Liebe Grüße Waldwuffel
Hallo Puffelhexe, das ist echt ne super schöne Idee ! Ich liebe es solche Sprüche zu lesen, habe haufenweise Bücher hier . Hier auch ein paar von mir ! Das sind die starken im Leben, die unter Tränen lachen, ihr eigenes Leid vergessen und anderen Freude machen! Glück ist selten etwas, was man erlebt. Meistens ist es etwas, an was man sich erinnerst. Stark zu sein bedeutet nicht, nie zu fallen. Stark sein bedeutet, immer wieder aufzustehen! Die Fähigkeit es sich selber gutgehen zu lassen, ist der Mut, die eigenen Bedürfnisse ernst zu nehmen! Gedanken, die als absurd bezeichnet werden, haben oft eine große Zukunft Lebe dein Leben ständig, denn Du bist länger tod als lebendig Liebe Grüsse Sandra
hier noch ein schöner spruch, der bitte nicht ganz so ernstzunehmen ist...(vielleicht für alle gestressten ehefrauen): es hat keinen sinn sich mit männern zu streiten. sie haben ja doch immer unrecht.
Meine Lieblinge: Im Wald zwei Wege boten sich mir dar und ich nahm den, der am wenigsten betreten war und das veränderte mein Leben. (Robert Frost) Geh stets nach vorn und dreh dich nicht um, nichteinmal um Anlauf zu nehmen. (indianische Weisheit) Es sind die stärksten Charaktere, denen Gott die größten Herausforderungen stellt - daher nimm es als Kompliment. (Zitat aus einem Film, dessen Titel mir leider entfallen ist) Liebe Grüße Trixi
von meinem Großonkel an die Familie verteilt (als Schild): Verwandschaft ist eine Zufälligkeitssache und kein Qualitätsetikett oder Das schöne am Faulenzen: Man weiß nie wann man fertig ist lieben Gruß Katrin
Was ist Liebe? Lasse immer eine Brücke entstehen Was ist Gnade? Gottes Nähe auf der Erde Was ist Wahrheit? Die Wahrheit ist ein scharfer Trank und wer sie braut, hat selten Dank. Denn, es kann der Menge schwacher Magen dieselbe nur verdünnt vertragen. Wenn viele kleine Menschen, an vielen kleinen Orten viele kleine Schritte tun, dann ändert sich die Welt! [Barbara Rütting] Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht. [Joachim Ringelnatz]