1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schön das es dieses Forum gibt

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Marlene62, 21. Oktober 2005.

  1. Marlene62

    Marlene62 Guest

    Hallo!
    Die letzten Tage habe ich mir einige Zeit genommen mich nochmehr durch dieses Forum zu lesen.
    Vieles was ich gelesen habe, hat mich total berührt. Mir wird nochmehr bewusst wie wenig Unterstützung ich die letzten Jahre überhaupt hatte und wie wenig meine Erkrankung ernstgenommen wurde bzw.wird. Ausserdem ,wie viele Behandlungsmöglichkeiten es noch gibt von denen ich bisher nichts wusste.
    Das wichtigste aber: ich bin nicht alleine auf der Welt mit meinen Problemen. Ob es um die körperlichen Beschwerden geht oder die Einschränkungen die diese mit sich bringen.
    Endlich fühle ich mich nicht mehr als "Ausserirdische"!

    So, das musste ich nun mal loswerden.
    Marlene62
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    hi marlene,

    siehst du allein das wissen, dass du nicht allein bist, hilft schon weiter. hier wird immer jemand sein, der dir fragen beantwortet oder versucht eine lösung anzubieten, einer der zuhört und mitheult, wenns dir schlecht geht. oder einfach mal mit dir lacht, obwohl alles zum weinen ist.

    vielleicht sollten deine angehörigen und freunde auch mal reingucken und ein bisschen querlesen. damit die akzeptanz für dich (als erkrankte) größer wird.

    gruss kuki
     
  3. tigge1979

    tigge1979 Guest

    Hallo Marlene,


    ich weiß genau, was Du meinst :) !

    Nicht umsonst komme ich beinahe täglich hierher. Es ist einfach schön. Schön, zu wissen, dass man nicht allein ist. Genau, wie Du sagst.

    Zusammen sind wir stark, hm ?

    Solange es dieses Forum gibt, gibt es auch Antworten von mitfühlenden Menschen.

    Und ich selbst habe schon mehrmals gedacht, dass meine Krankheit mich besiegt hätte, wenn ich nicht dieses Forum gefunden hätte.


    Ich drück' Dich und schicke Dir liebe Grüße aus Kiel



    Manuela
     
  4. annada

    annada Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fühle mich richtig wohl hier

    Hallo Marlene,

    auch ich bin so eine betroffene, bin froh hier so viele mitfühlende Freunde zu haben. Bin erst kurz dabei, habe aber das Gefühl ich kenne alle schon seit Jahren. Sei herlich willkommen.
    Wünsche dir alles Gute.

    Liebe Grüße Annemarie