1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schnuppi schreibt was

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Schnuppi, 20. Januar 2007.

  1. Schnuppi

    Schnuppi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Regenbogenland
    ...weiß halt nur noch nicht was...

    Hm, fang ich mit den üblichen Daten an:
    Ich bin w., 47 Jahre jung, verheiratet, keine Kinder und werde demnächst meine Erwerbsunfähigkeit beantragen (war vor knapp 5 Jahren schon mal für 1 ½ Jahre zeitberentet und habe es nicht verlängern laßen).
    Seit 1996 weiß ich, das ich ED (Encephalomyelitis disseminata) habe und ein Jahr später erfuhr ich das auch ein SLE besteht.

    Lange Zeit ist es recht gut verlaufen und genaugenommen bin ich wahrscheinlich auch jetzt noch gut dran, trotzdem, der Leidensdruck hat drastisch zugenommen.

    Mehr mag ich im Moment nicht schreiben.

    Lieben Gruß in die Runde, Schnuppi
     
  2. ivele

    ivele Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo Schnuppi,

    möchte dich hier mal herzlich willkommen heißen :) ,
    kannst ja mal nur so von zeit zu zeit hier "rumschnuppern";) ,
    vielleicht magst dann auch mal fragen, oder einfach nur lesen,
    auch so gibts jede menge infos und tipps,vor allem verständnis +trost:)
    bin, 56, w, habe fibro,ws + gelenksbeschw+ div anderes namenloses ,
    magst du schreiben , was du beruflich machst ?tut mir leid,
    dass nun alles für dich schon sehr anstrengend geworden ist!
    hast du öfters schübe ?
    wünsche dir alles gute bes. auch für deine EU-Rente ,
    liebe grüße aus österr. ivele :)
     
    #2 20. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2007
  3. knoeppie

    knoeppie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Schnuppi,

    gerade eben beim Durchschauen, war ich doch leicht überrascht :confused: und dachte, ich wäre nicht mehr die zur Zeit einzige in der Familie mit Rheuma. Meine kleine Schwester wird von mir nämlich auch immer "Schnuppi" genannt.

    Also, auch von mir viele herzliche Grüße und willkommen

    Knoeppie
     
  4. ysa

    ysa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    klagenfurt
    Herzlich willkommen hier!:)

    Liebe Grüße aus Österreich!

    ysa
     
  5. knoeppie

    knoeppie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Schnuppi,

    gerade eben beim Durchschauen, war ich doch leicht überrascht :confused: und dachte, ich wäre nicht mehr die zur Zeit einzige in der Familie mit Rheuma. Meine kleine Schwester wird von mir nämlich auch immer "Schnuppi" genannt. Da sie aber erst 24 ist, bin ich wohl doch - glücklicherweise - immer noch eine Rarität!

    Trotzdem von mir viele herzliche Grüße und willkommen

    Knoeppie
     
  6. Schnuppi

    Schnuppi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Regenbogenland
    Herzlichen Dank für Eure lieben Willkommensgrüße :)

    @Knoeppi: Nach dem ersten Schreck bist Du nun, hoffe ich, erleichtert das "Deine Schnuppi" nicht erkrankt ist.

    @ivele: Nein, ich habe keine klassischen Schübe (chronisch progriedienter Verlauf) aber erhebliche "Wetterfühligkeit".
    Beruf: Oh je :D Ursprünglich war ich mal Sportlehrerin. Zusätzlich bin ich Kinderpflegerin und Arzthelferin. Keinen der Berufe kann ich mehr ausüben.
    Nun mach ich doofe Verwaltungsarbeiten am Compi - so weit es halt geht.

    LG., Schnuppi