schnullerdevil präsentiert....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von schnullerdevil, 22. Oktober 2010.

  1. Aquarell

    Aquarell Sharpie

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt
    und alles erdenklich Gute und Liebe für die beiden Jungs!!!!

    Die sind echt goldig!!! Und GsD gedeihen sie so prächtig :)

    :top:
     
  2. knoeppie

    knoeppie Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Schnullerdevil,

    auch von mir die allerbesten Glückwünsche, die Kleinen sind wirklich doppelt niedlich. Jungs sind wirklich was Tolles, mein Großer (2 Jahre) ist schon wie ein echter Kerl, wenn es darum geht, dem Papa mit der Bohrmaschine zu helfen und danach stundenlang zu erzählen, dass Papa mit ihm "Lärm" gemacht hat. Wie wird das dann erst mit zwei bzw. drei Handwerkern :D

    Mein Neffe und das Kind einer Bekannten hatten übrigens auch ein Loch im Herzen, das aber jeweils im ersten halben Jahr ohne weitere Probs zugewachsen ist, ich hoffe, dass es bei Deinen Knirpsen auch so sein wird.

    Viele liebe Grüße
    Knoeppie
     
  3. Inka-Marie

    Inka-Marie Inka-Marie

    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxland
    Hallo Schnullerdevil,
    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deiner Zwillinge! Meine Beiden(ein Päarchen) sind mittlerweile 14 Jahre alt! Sie sind 8 Wochen zu früh geboren, das Mädchen wog 1400gr und der Junge 1600gr. Mittlerweile ist mein Sohn fast 1,80m, seine Schwester ist ne Kleine, mal gerade 1,60m. Beiden hatten auch anfangs nicht so gute Prognosen, aber-beide sind gut in der Schule,treiben viel Sport und niemand würde glauben, dass sie so einen schlechten Start hatten! Lass den Kopf nicht hängen, schließlich wären Deine zwei ja eigentlich noch im Bauch. Vieles reift nach, glaub mir, das wird schon! Ich wünsche Euch viel Spass mit den beiden, sie sind wirklich total knuffig!
     
  4. Timeless

    Timeless Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der zwei süßen! Ich wünsche euch viel Spaß und kann mich Inka-Marie nur anschließen. Meine Zwillinge sind auch zu früh auf die Welt gekommen und man merkt nix mehr davon (sind inzwischen 10JAhre alt). Wünsche euch allen alles erdenklich Gute:top:
     
  5. schnullerdevil

    schnullerdevil Das Teufelchen vom Dienst

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schweiz
    vielen dank euch allen.


    die sache mit dem loch im herzen ist eher ne kleine nebensache, die sache die mehr probleme machen sind, das die beiden schwerer hören und die ungewissheit ist die entwicklung trotz der fehlenden verbindung normal. aber das kann man nur abwarten.

    sie haben das nun aufgeholt, was sie zum termin eigenlich hätten.

    anbei noch ein paar neue bilder ;)




    ps. habe dem papa die jungs mal einfach übergeben, ich hab frei :D
     

    Anhänge:

  6. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.225
    Zustimmungen:
    1
    Mein gott, die beiden sind wirklich süß und ich drücke alle Daumen, dass sie sich gut entwickeln und euch viel freude bereiten.

    Liebe Grüße

    Kristina
     
  7. Pezzi

    Pezzi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Hallo Schnullerdevil,

    herzlichen Glückwunsch zu euren beiden Söhnen. Ich habe heute erst gelesen, welche Probleme die Ärzte feststellten und wollte dir ein wenig Mut machen: Das mit dem Hören..... immerhin hören sie etwas, möglicherweise bessert sich das noch - wobei es da ja wunderbare Hilfen gibt.
    Ich möchte euch ermutigen, dass ihr wegen der fehlenden Verbindung der beiden Gehirnhälften eure Jungs intensiver als andere Kinder Reizen aussetzt - besprecht das mal mit dem Arzt. Neben der -manchmal nicht angelegten- Hauptverbindung zwischen zwei Gehirnhälften gibt es noch zahlreiche andere Verbindungen, die sich auch neu bilden... und je jünger, um so besser...
    Warum ich dir das schreibe: Ich kenne zum einen Kindern, denen diese Verbindung fehlt und je nach Reizung entwickeln sie sich super. Zum anderen habe ich selber seit der Geburt einen "Defekt" im Gehirn. Dadurch, dass meine Mutter mich nie in Ruhe ließ (es machte mich zu einem ruhigen Kind, weil ich die Welt wohl anders wahrnehme), entwickelte sich das Gehirn dennoch. Es hätte auch anders ausgehen können. So habe ich Abitur und studiert und das verwundert so manchen Arzt, der ein CT von meinem Kopf sieht. Ich sehe dafür nicht räumlich, muss mich festhalten, wenn ich Treppen hinuntergehe etc. Aber damit kann man leben....

    Also, vielleicht werdet ihr intensiver Eltern sein müssen - aber das lohnt sich wirklich,

    viel Kraft, Mut und Unterstützung
    Pezzi
     
  8. philuna

    philuna Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pirmasens
    Doppelte Freude, doppeltes Glück, gegebene Liebe kommt doppelt zurück.

    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt dieser beiden goldigen Jungs!:top::top:
     
  9. tina71

    tina71 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Herzlichen Glückwunsch

    zu den beiden süßen Bürschchen !! Gleich im Doppelpack, wie schön ! Übrigens hatte meine Tochter auch ein Loch im Herzen, ein PFO, das haben viele Kinder, sie ist jetzt 10 Jahre alt und wird etwas schneller müde als ihre Freunde und sie wird nicht Tiefseetauchen können...aber damit kann man leben ! Sie mußte alle 3 Jahre zur Kontrolle, ging immer kurz und schmerzlos und das Loch ist nur noch gaaaaanz klein !
    Das mit der Balkenagenesie kann von kaum Symptome bis starken Symptomen reichen - bitte keine Panik, nur im Zusammenhang mit dem Hören und dem Herzen guten Arzt suchen. Erstmal über die Süßen freuen, sie sind so süß ! Alles alles Liebe für Euch und Gratulation an die Mama !! Gut gemacht !
    Grüße von Tina :a_smil08:
     
  10. schnullerdevil

    schnullerdevil Das Teufelchen vom Dienst

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schweiz
    Danke klar mach ich mir keine Panik, aber Sorgen hin und wieder, vor allem weil der Tristan schwer hört und wahrscheinlich dadurch nicht warten kann, wenn er Hunger hat und der Bruder dran ist.

    Selbst die ärzte sind davon überzeugt bei den Defekten die beide haben, können sie nur eineiig sein.

    Ich werde nun noch mit meinen 2 Sonnenscheins ein wenig in den Herbstregen rausgehen, die müssen ja acuh noch raus ;)
     
  11. Siggy

    Siggy Siggy

    Registriert seit:
    23. September 2008
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Augsburg
    Hallo,

    herzlichen Glückwunsch auch von mir und alles Gute für
    Eure kleine Familie.
    Die beiden schauen ja ganz schön fit aus, ich denke mal, Du
    hast ganz schön Leben in der Bude;)
    Der Rest wird sich auch noch geben, heute stellt man so vieles fest
    mit diesen ganzen Untersuchungen - aber meist wird alles gut!

    lg Sieglinde
     
  12. anko

    anko Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Schnullerdevil,

    auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zur Geburt deiner beiden Kleinen.
    Ich drücke euch die Daumen, dass sie sich trotz der Auffälligkeiten sehr gut entwickeln. Und das ihr ganz viel Kraft habt, denn Zwillinge alleine zu versorgen, ist sicherlich nicht einfach, aber in eurem Fall sicherlich noch kräfteraubender.

    Alle Liebe

    anko
     
  13. Hai

    Hai Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ostfriesland
    Herzlichen Glückwunsch

    Hallo schnullerdevil,

    auch von mir kommt noch ein

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
    und
    noch einmal
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
    :liefde:

    Die Beiden sind wirklich süß ! Wenn es eineiige Zwillinge sind seit Ihr dann bereits die Einzigen die die Beiden unterscheiden könnt ?

    Ich glaube als frischgebackene Eltern macht man sich immer Sorgen. Ich wünsche Euch von Herzen das alles gut wird.

    Viele liebe Grüße
    von Hai
     
  14. Sassi

    Sassi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Schnullerdevil!

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir zur Geburt deiner zwei süßen Jungs!
    Ich wünsche euch alles Gute und dass die Schwierigkeiten sich nach und nach verwachsen bzw. ihr gut lernt damit umzugehen.

    Alles Liebe
    Sassi
     
  15. schnullerdevil

    schnullerdevil Das Teufelchen vom Dienst

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schweiz
    Nachdem die Jungs im Dezember mehr als nur krank waren und der Luka nun nächste Woche ins Spital muss zur OP, ok der kleine Bruder darf mitkommen als Unterstützung und da man eineiige nicht trennen soll (die mögen es gar nicht), hat das Krankenhaus gesagt er wird mit aufgenommen ;).

    Nachdem nun auch noch iM Dezember ein leichtes KISS Syndrom festgestellt wurde, darf ch täglich mit ihnen Physiotherapie machen und wie es meinen Rheuma geht, nicht allzugut, entweder vom ganzen Stress oder auch mit vom Wetter.

    Aber soweit entwickeln sich beide recht gut.
     

    Anhänge:

  16. schnullerdevil

    schnullerdevil Das Teufelchen vom Dienst

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schweiz
    und hier noch ein paar fotos
     

    Anhänge:

  17. Louise1203

    Louise1203 Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Schnullerdevil,

    Deine Beiden sind ja absolut süüüüüss. Kannst Du sie überhaupt auseinander halten?? Ich finde, die Beiden sehen sich absolut ähnlich.

    Für die bevorstehende OP Deines Sohnes wünsche ich alles Gute. Und das mit der Physiotherapie kenne ich zur Genüge. Mein Sohn hatte zwar kein KISS-Syndrom sondern Cerebral Parese. Aber es hat sich gelohnt. Heute ist er ein grosser (1,97 m) gerader Mensch.

    Ich drücke Dir alle Daumen die ich habe, dass alles gut wird.

    Ganz liebe Grüsse

    Louise
     
  18. schnullerdevil

    schnullerdevil Das Teufelchen vom Dienst

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schweiz
    ja ich kann sie auseinander halten, weil doch jeder ein etwas anderes wesen hat und der jüngere sich mehr als 1 kg vorsprung herausgearbeitet hat, was man wenn beide real daliegen auch sieht.
     
  19. schnullerdevil

    schnullerdevil Das Teufelchen vom Dienst

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schweiz
    liebe r-o ler
    da meine lausbuben gerad mal ein wenig ruhe geben, was zur zeit teils selten der fall ist. weil immer meint der jüngere er verhungere und will nur auf dem arm, sodass sein grosser bruder leiden muss :(, dafür bin ich auf meinen ältesten stolz, er schläft nun ganze 8 std durch und kommt gegen mitternacht einmal minimal für 20 ml trinken innerhalb ca 3 min erledigt, übernimmt der papa und kommt dann ins bett und ich habe ruhe vor ihm. sein kleines brüderchen meint er verhungere immer sosehr und isst mal wenig dann schläft er und nach 1 std will er wieder was, das kann echt nervig sein, besonders da meine nacht seit gestern abend um 21h (ich geh dann ins bett weil der papa 3 std babydienst macht), damit ich mal schlafen kann.
    ebenso wird mein ältester nun nächste woche operiert und ich kann endlich ausschlafen, ich sehn die 3 tage schon herbei.
    die grosseltern wohnen 400 und 1000km entfernt. der haushalt hmm ach den gibst auch noch der bleibt aber meistens zur zeit liegen. hab diese nacht 2 std geschlafen und das wars ich hab mal ausgerechnet wieviel schlaf mir eigentlich fehlt, zuviel ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden