1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

schnellen rat erbeten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von bise, 18. Februar 2010.

  1. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    hallo an alle, die das lesen,
    grinst jetzt bloss nicht,
    ich war mal wieder ein dussel, kann doch nur noch wenig sehen auf dem einen auge.

    nun bin ich vorhin mal wieder gegen etwas mit dem lk. fuss gedonnert, tat nicht weh, doch dann fühlte ich, dass der socken feucht war, roter socken, war schon komisch. zog gerade den socken aus, grosszeh blutete. ich kann kein blut sehen. mach dann immer die augen zu. (das gibt es auch), nagel wohl eingerissen und so. habe ne kompresse um den zeh gewickelt, fest zugeklebt. schmerzen habe ich nicht, bloss nen komisches gefühl.

    soll ich noch irgendetwas unbedingt beachten? bei meinem talent, was falsch zu machen, muss ich langsam aufpassen.

    bitte um zuspruch, wie ich mich "richtig" verhalten soll.

    sjögren hat mir die augen ruiniert, passt bloss auf. lieber einmal mehr zum augen doc als so etwas wie jetzt.

    gruss
     
  2. Akkordeon1987

    Akkordeon1987 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Huhu,

    solang nich gleich die Blutzufuhr gleich ganz abgedrückt hast (würdest du merken, wird dann taub nach kurzer Zeit) würd ich den Verband so lassen, Fuß hochlegen (damit nich so viel Blut reinläuft was rauslaufen kann) und abwarten.
    Meist sind die Platzwunden am Zeh nicht so tierisch groß, dass man was machen müsste, wenn Nagel reingehaun hast wär das beim Laufen schmerzhaft, kannst also ausschließen, dass der noch steckt und entfernt werden müsste. Kannst dann ja morgen oder in paar Stunden draufschauen, dann sollt da kein Blut mehr rauslaufen - wenn doch müsste sich das eh ein Doc ansehen obs doch größer ist und nähen/kleben lassen musst.

    Wenns nich mini war fängt son Zeh ziemlich schnell mit Pochen an - bleibt das aus kannste beruhigt sein. Aber nich gleich durchdrehen wenn doch, muss nix wirklich schlimmes heißen am Zeh, der pocht gern mal (schneller als z.B. Finger).

    Ansonsten: das nächste mal Schuhe tragen die vorne fester sind, dann passiert das nich ;)

    Liebe Grüße und gute Besserung
    Ramona
     
  3. katzenmaus

    katzenmaus tierliebe

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6xxxx
    Oh jeh Bise,

    dann wünsch ich Dir mal das es nicht so schlimm ist..........
    So was kann gemein weh tun,

    Alles Gute, Katzenmaus ;)
     
  4. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    es blutet nicht durch die kompresse durch. das ist wohl schon mal gut.
    ich glaube, dass der nagel hoch gehoben wurde beim anstossen. jetzt pocht es etwas.
    zunächst hatte ich die befürchtung, dass evt. der versteifte grosszeh irgendetwas abbekommen hat. doch ich kann den zeh ein bisschen bewegen. wo die nagelung der versteifung sich befindet, ist ja immer bruchgefahr - das hat man mir beim letzten grosszehbruch auf der anderen seite gesagt, soll-bruchstelle.
    ich trage offene therapieschuhe daheim und habe an den füssen stark pnp, d.h. ich spüre fast nix mehr. offene druckstellen bemerke ich nicht.
    hoffentl. mache ich nix falsch jetzt.
    gruss
     
  5. jubi

    jubi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    itzehoe
    hallo
    wenn du nervenschäden hast,dann würde ich mal jemand drauf schauen lassen. so kannste ja schlecht sagen ob es gut ist oder nicht
    vielleicht ein nachbar oder so
    lg jubi
     
  6. rephi38

    rephi38 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bise,
    zunächst, gute Besserung.
    Bitte lass Jemanden drauf schauen. Einmal mehr schauen macht nichts.
    Du hast ja selber geschrieben, lieber öfter zum Augenarzt gehen.
    Also, lass schauen.
     
  7. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    nur auf was soll jem. der keine pfleger. ahnung hat, achten?

    ich kann ja mal nachsehen, blutet wohl nicht mehr.
    auf was muss ich unbedingt achten?

    blöd, doch ich kann den zeh kaum sehen - zum einen kann ich mich nicht bücken und zum anderen kann ich wg. der augenerkrankung nicht viel sehen.
    natürl. werde ich morgen irgendwie bei einem doc zumindest bei einer sprechstundenhilfe vorbeischauen.
    wird schwierig werden, mit kompresse in den schuh zu kommen, bei diesem wetter geht es wohl nicht mit offenen schuhen, hier liegt noch schnee. glatteis ist angekündigt, zu mittags matsch.
    ist schon blöd, wenn man allein lebt. - lege ist wie sonst auch, irgendwo weit weg. gesund müsste man sein.

    gruss
     
  8. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    DANKE für alle antworten und der trostspendung.
    war heute beim doc, nagel musste halb weggeschnitten werden (hab nicht hingeschaut), alle 2 tage verbandswechsel. doc glaubt. ich würde wohl 12 wochen daran "vergnügen" haben müssen.
    der frühling muss jetzt endlich kommen, ich sollte sandalen tragen.
    doc will mal mit der klinik reden und hinterfragen, ob nicht doch eine augen op angedacht werden könnte. dauernde verletzungen, so geht es nicht weiter.
    gruss
     
  9. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin :-)
    Mensch Bise,
    gute Besserung.Ich wünsche dir,das es möglich ist,
    das du dein augenlicht soweit wieder bekommst,das du "hinschauen" kannst.
    Pass gut auf dich auf.
    Gitta