1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

schneeweiße hände

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von moknika01, 20. Oktober 2008.

  1. moknika01

    moknika01 die leseratte

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo ihr lieben was kann das sein, wenn meine hände kalt werden sind sie ganz hell, als hätte jemand mit der spritze das ganze blut rausgezogen, was kann das sein, schonmal im voraus vielen dank für eure mühe,
     
  2. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo...

    hat Dein Doc schon mal das Raynaud-Syndrom festgestellt... danach hört es sich zumindest an..


    ewig eiskalte Finger, Arme, Nasenspitze, Zehen, Füße usw.


    Auslöser: zum Teil reicht schon kaltes Wasser, der Kühlschrank, Wäsche aufhängen im Keller usw... oder auch Tippen an der Tastatur (das reicht schon bei mir...)...


    Tipp: wenn Du etwas aus dem Eisfach holen musst, zieh vorher Handschuhe an (ich muss es machen...)... oder bei allem halt, was die Auslöser sein können...
    in den Taschen sog Taschenofen haben oder diese Knickdinger, die Du durchs Kochen wieder aufbereiten kannst...

    Muff und Handschuhe für draußen sind Pflicht...


    Aufwärmen unter lauwarmen Wasser, kannst Du dann steigern....


    Du solltest es vom Doc abschecken lassen, nicht dass doch noch etwas anderes dahinter steckt...

    Viele Grüße
    Colana
     
    #2 20. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2008
  3. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Kann Colana nur beipflichten:
    Hört sich verdächtig nach Raynaud- Syndrom an.

    Schau mal ins Telefonbuch, ob es in Deiner Nähe einen Angiologen gibt.
    Dort wird ein Test gemacht, unter anderem mit kaltem und warmem Wasser.
    Dann kann man auch eine Creme bekommen, die die Durchblutung der Hände fördert.
    Weiß ich noch von meiner letzten Arbeitstätte.
    LG von Elke.
     
  4. moknika01

    moknika01 die leseratte

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hände

    danke für eure schelle hilfe, jetzt fällt mir auf wenn ich was aus dem gefrierschrank nehme tut es tierisch weh, beim ergo ist behandlung mit kälte nicht meins, ist unangenehm bis schmerzhaft. gestern waren wir draußen meine fingerspitzen waren kalt und es tat sehr weh,
     
  5. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Monika,

    wie Colana und Juliane schon schrieben, klingt das nach Raynaud. Laß das auf alle Fälle abklären.
    Bei mir reicht es auch schon, wenn ich länger vor dem PC sitze und tippe. Ich ziehe selbst zu Hause Handschuhe an, wenn ich es nicht aushalte. Eine Salbe, die ich verschrieben bekam, hilft mir sehr gut. Die nutze ich besonders, wenn ich an der frischen Luft unterwegs bin.
     
  6. moknika01

    moknika01 die leseratte

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo mandy

    danke für deine antwort,was zum (teufel) ist das, auch rheuma oder was, mir ist oft sehr heiß. aber im bett brauch ich socken, am rest außer händen schwitz ich wie der deibel, kälte tut mir an hände und füßen nicht gut,kannst du mich aufklären, danke
     
  7. Faustina 24

    Faustina 24 Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Monika,
    so wie meine Vorrednerinnen sehe ich das auch: Raynaud-Syndrom. Das habe ich auch. Tipps hast du ja schon bekommen, was du machen kannst. Manchmal denke ich, bei Rheumatikern spielt vieles verrückt:(:confused:.
    Liebe Grüße
    Faustina
     
  8. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    zu Hause
  9. moknika01

    moknika01 die leseratte

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hände

    danke euch recht herzlich für eure hilfe, werde am mittwoch mit meinem doc reden, mal sehen was er sagt, werde mich mit dem ergebnis melden danke
     
  10. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Monika,

    auch das Schwitzen kann zu einer rheumat. Erkrankung gehören, auf jeden Fall solltest Du Dir alles auflisten, was Dir seltsam vorkommt:

    nächtliches Schwitzen
    eiskalte Hände, Füße, Nasenspitze
    trockene Augen, trockene Nase, trockener Mund
    usw...
    wirklich alles notieren, auch wenn Du meinst, das gehöre bestimmt nicht dazu ;)....

    Gute Besserung
    Colana
     
  11. moknika01

    moknika01 die leseratte

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hände

    danke colana, für deine nachricht, ich habe schon angenommen das ich jetzt langsam am spinnen bin, hitze ohne ende so das wir bei diesen temperaturen mit offenen fenster schlafen müßen, aber hände und füße sind kalt, wenn es nicht so albern wäre würde ich nachts glatt handschuhe anziehen, an den füßen hab ich dicke socken und der rest liegt ohne decke, meine nase ist immer trocken, hab halt gedacht das muß so sein, bin ja noch neu mit diesem krankheitsbild, seronegative poliathritis, na mal hören was der doc meint.
     
  12. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Monika,

    was wäre dabei, wenn du nachts Handschuhe anziehst? Nur weil es albern ist? Ich mache das und mir ist es egal. Mein Mann amüsiert sich darüber in keiner Weise. Wichtig ist doch, dass du dich wohl fühlst.
    Für deine trockene Nase kann ich dir Bepanthen Augen-und Nasensalbe empfehlen oder Nasenbalsam von Emcur. Ich trage etwas auf ein Wattestäbchen und verteile die Salbe in der Nase. Außerdem gibt es diverse Nasensprays mit Pflegestoffen....Coldisis Nasenöl, Gelositin, nasic-cur.
     
  13. moknika01

    moknika01 die leseratte

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hände

    hallo mandy, meinem mann würde es nichts ausmachen, er sagt immer schatz mache das was für dich am besten ist, aber ich find es schlimm, stell dir vor dicke socken, handschuhe an und der rest offen gedeckt, wegen der hitze und das bei 18 im schlafzimmer, muß noch an mir arbeiten,das ich es als normal sehe, wird schon irgenwie gehen, danke für deine nachricht, muß gleich zum rheumadoc zur blutentnahme, wegen meiner leberwerte, drüch mir die daumen das sie wieder normal sind, denn er findet es nicht gut mit erhöthen leberwerten nach ägypten zu fliegen, und wir wollen am 6 november los,
     
  14. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    zu Hause
    Hey Monika, sicher sieht es lustig aus, wenn man mit Handschuhen und Socken im Bett liegt...ich muss ja selbst über mich lachen. Aber wie gesagt, wenn es gut tut...und lachen ist ja auch gesund.;)
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass deine Leberwerte in Ordnung sind bzw. sich verbessert haben.:top:
     
  15. Ivelchen

    Ivelchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostwestfalen BI, HF, MI
    Hi Monika, sieht so aus als wenn es das Raynaud-Syndrom ist. Hab dich vergessen zu fragen, ob du etwas nimmst um die Leberwerte zu verbessern. Meine Ärztin meinte Mariendistel würde nichts bringen, ebenso Bärlapp-Tee. Die Leber würde sich von selber regenerieren. Aber wenn nicht? .. und wie ist es mit Alk, kann man wohl gänzlich vergessen, oder?Auch ich hab keinen großen Bock mit den erhöhten Werten in die Türkei zu fliegen (9.11. geht es ab). Aber vielleicht ist bis dahin alles ok. So wie es aussieht hab ich jetzt an den Entziehungserscheinungen von dem MTX zu knabbern. Knie dick, wie `n Schweinepopo. Chiao Carmen
     
  16. moknika01

    moknika01 die leseratte

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hände

    hallo ihr lieben, war gestern lustig im bett, haben herzhaft gelacht sah aber auch zum piepen aus, zum schlafi daunenschuhe und an den händen dicke handschuhe und der rest ohne decke, wegen hitze, jaja man macht was mit, aber hauptsache der humor ist noch da, hat aber gewirkt die hände waren nicht ganz so schlimm. danke für eure tips,

    ivelchen, nein für die leber nehme ich nichts die macht das ganz allein, außer das ich mit essen vorsichtig bin, und kein alk,
     
  17. Rizzi

    Rizzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. April 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum München/ Augsburg
    Hallo Mandy,

    meine Tochter leidet auch am Raynaud-Syndrom. Du schreibst, das bei Dir eine verschriebene Salbe gut hilft.

    Schreibst Du bitte mal den Namen der Salbe auf. Vielleicht würde ihr das auch Linderung bringen.

    Danke und
    liebe Grüße
    Rizzi
     
  18. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    zu Hause
    @Monika
    Schön, dass dir das Tragen der Handschuhe Linderung verschafft hat.:top:

    @Rizzi
    Hab dir eine PN geschickt.
     
  19. moknika01

    moknika01 die leseratte

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hände

    hallo ihr lieben, war beim rheumadoc, habe ihm alles gesagt er möchte fotos von händen und füßen, meinte die beschwerden würden zu meinen laborbefunden passen,will nach dem urlaub eine untersuchung mit kontrastmittel machen, damit er sehen kann ob alles durchgängig ist, weil sonst eventuell eine nekrose auftreten kann, aber welchen namen das kind hatt , keine ahnung, eine salbe habe ich auch bekommen, ist was fürs herz, muß ich sparsam nehmen, verursacht kopfschmerzen möglicherweise. achso. die leberwerte sind wieder in ordnung,
     
    #19 23. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2008
  20. Ivelchen

    Ivelchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostwestfalen BI, HF, MI
    Hände

    hallo Monika, glückwunsch für die schnelle behandlung deines doc´s. Bin gespannt was das für eine behandlung mit kontrastmittel ist. Wenn die salbe hilft brauchst du am 7.11. wenigstens keine handschuhe mitnehmen, hat auch was.:) Nichts für ungut. einen schönen abend. Ivelchen